zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Shonen Jump Serie World Trigger von Daisuke Ashihara erhält eine Anime Adaption *Update*

16.12.2014 | 14:43:16 Uhr von MT 0 Kommentare Anime Stuff
Die beliebten Serien aus der Shonen Jump vom Verlag Shueisha erhalten oft auch eine Anime Adaption. Nun hat es neben der OVA zu Assasiantion Classrom von Yuusei Matsui eine neue oder eher alte Serie erwischt, die zum ersten Mal als Anime TV-Serie umgesetzt wird. Dabei handelt es sich um Daisuke Ashiharas ScFi/Action-Serie World Trigger (ワールドトリガー).

World Trigger debütierte damals im Februar 2013 in der 11. Ausgabe des Weekly Shonen Jump Magazins. Seither läuft die Serie im selbigen Magazin und umfasst bislang 5 Sammelbände. In Nordamerika wurde die Serie bereits lizenziert und erscheint dort am 7. Oktober 2014. Hierzulande wurde die Serie leider noch nicht lizenziert. Die nächsten Shonen Jump Serien, welche bei uns erscheinen, sind Nisekoi bei Kazé und Assasiantion Classrom bei Carlsen Manga!

In World Trigger geht es um die Stadt Mikadoshi mit insgesamt 280.000 Einwohner, wo sich eines Tages ein Portal in eine andere Welt öffnet. Daraufhin erscheinen Außerirdische, die Neighbors (近界民(ネイバー)) genannt werden und greifen die Erdlinge an. Herkömmliche Waffen können den Neighbors nichts anhaben. Nur eine mysteriöse Gruppe nimmt den Kampf gegen diese gefährliche Bedrohung auf. Sie nennen sich Border und konstruieren ein Verteidigungssytem um die Menschheit zu beschützen. Seitdem leben die Menschen in der Stadt Mikadoshi ganz normal. Viereinhalb Jahre später erscheint zum ersten Mal der humanoide Neighbor Kuga Yuuma. An der Schule lernt er den Border Agent Mikumo Osamu kennen und ihr gemeinsames Abenteuer beginnt.

Screenshots:
World TriggerWorld TriggerWorld Trigger

Update: Die Anime TV-Serie zu World Trigger startete im Oktober 2014 in Japan! (Offizielle Webseite)

Update: Die offizielle Webseite zum anstehenden World Trigger Anime wurde eröffnet und gleichzeitig auch das Anime Studio, welche für die Abwicklung verantwortlich ist, bekannt gegeben. Toei Animation (bekannt von Sailor Moon oder One Piece) übernimmt die Aufgabe!

World Trigger Anime

Update: Das aktuelle Shonen Jump Magazin hat neue Infos zum kommenden Anime World Trigger bekannt gegeben. Regie übernimmt Mitsuru Hongo (bekannt u.a. von Outlaw Star) und das Charakterdesign kommt von Toshihisa Kaiya (bekannt u.a. von Tales of Vesperia). Die Musik wird Kenji Kawai (bekannt u.a. von Fate/stay night) beisteuern. Die Premiere feiert der Anime am 5. Oktober 2014 (Sonntag) um 6:30 Uhr in der Früh auf dem japanischen Sender TV Asahi.

Auch die Synchronsprecher wurden bereits auf der offiziellen Webseite vorgestellt. So schlüpft Tomo Muranaka in die Rolle von Yūma Kuga oder Yuuki Kaji spricht Osamu Mikumo:
World Trigger Seiyuu

Einen kleinen Vorgeschmack zu World Trigger entdeckt man auch im neuen Video von Shueisha. Leider gibt es noch keine Anime Szenen zu sehen.

Offizieller Manga Trailer (Japanisch)Details


Update: Den ersten Opening Song zur kommenden World Trigger Anime TV-Serie am 5. Oktober 2014 wird die japanische Pop-Gruppe Sonar Pocket performen mit ihrem neuen Song GIRIGIRI! Alle drei Mitglieder der Band sind große Fans des Shonen Jump Magazins und natürlich auch von World Trigger. Für den Opening Song haben sie alle bisherigen Kapitel von World Trigger gelesen, um am Ende das bestmögliche Ergebnis zu produzieren. Der Song GIRIGIRI wird gemeinsam mit dem Song Egao no Riyuu am 5. November 2014 in Japan auf einer Maxi CD veröffentlicht. Zudem wird es eine spezielle CD Edition geben, mit einem Artwork zu World Trigger.

Sonar Pocket steuerte bereits den ersten Opening Song "Never Give Up! (ネバギバ!)" zu Digimon Fusion (Digimon Xros Wars) bei.
Sonar Pocket - Never Give Up! (ネバギバ!)Details

Es wurde auch ein neues Artwork auf der offiziellen Webseite hochgeladen sowie ein kurzer Teaser veröffentlicht:

Anime Teaser (Japanisch)Details

Artwork:
World Trigger Artwork

Update: Kurz vor dem Start zum World Trigger Anime gibt es noch einen Teser und Trailer:

2. Anime Teaser (Japanisch)Details
Anime Trailer (Japanisch)Details

Update: Laut der offiziellen Webseite von Toei Animation wird die Anime TV-Serie World Trigger 50 Episoden lang sein. Amazon JP listet bereits das erste DVD bzw. Blu-ray Volume, welches am 13. März 2015 in Japan erscheint. Neben den ersten drei Episoden gibt es auch eine Drama CD dazu.

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2