zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Zwei neue Anime Simulcasts bei nipponart - Hitsugi no Chaika und Fuuun Ishin Dai Shougun *Update*

28.05.2014 | 18:29:12 Uhr von MT 0 Kommentare Anime Stuff
Der deutsche Publisher nipponart hat schon vor ein paar Wochen zwei neue Anime Lizenzen bekannt gegeben. Dabei handelt es sich zum einen um die Fantasy-Serie Hitsugi no Chaika (Die Sargprinzessin) von Studio Bones und zum anderen um die ScFi-Action Fuuun Ishin Dai Shougun von J.C.Staff und ACGT. Beide Serien werden als Anime Simulcast in Japanisch mit deutschem Untertitel veröffentlicht. Ob danach auch ein DVD bzw. Blu-ray Release mit einer deurschen Synchronisation folgt, ist noch nicht bestätigt.

Hitsugi no Chaika (棺姫のチャイカ, Chaika the Coffin Princess, Die Sargprinzessin)
Vom bekannten Studio Bones (Soul Eater oder Noragami) läuft seit dem 10. April 2014 die 12-teilige Fantasy-Serie auf dem japanischen Sender Tokyo MX. Die Serie basiert auf der Light Novel von Ichiro Sakaki und dem Manga von Shinta Sakayama. Dieser ist seit April 2014 auch bei Egmont Manga erhältlich. Regie führt Soichi Masui (u.a. Scrapped Princess) und das Charakterdesign stammt von Nobuhiro Arai (u.a. Sora no Otoshimono der Film).

Story: Toru, ehemaliger Soldat, ist ein Faulenzer vor dem Herrn, der seit dem Niedergang des Gazu Imperiums keinerlei Aufgaben mehr hat. Seine Schwester Akari, die langsam die Nase voll von der Faulenzerei ihres Bruders hat, zwingt ihn, endlich einmal das Haus zu verlassen und nach Essen und Arbeit zu suchen. In einem nahegelegenen Wald trifft Toru auf die mysteriöse Chaika, die einen Sarg auf ihrem Rücken trägt. Schon kurz darauf finden sich beide in einem Kampf gegen ein Monster wieder, das sie mit vereinten Kräften besiegen. Dieses Ereignis erweckt in Toru alte Lebens- und Kampfeslust und mit Chaika, die über mächtige Zauberkräfte verfügt, hat er eine Gefährtin gefunden, mit der er sich in jedes noch so wagemutige Abenteuer stürzt.

Trailer:


Fuuun Ishin Dai Shougun (風雲維新ダイ☆ショーグン, Fuuun Ishin Dai Shogun)
Vom Studio J.C. Staff (Loveless oder Toradora!) und ACGT (Freezing oder Monochrome Factor) startete diese ScFi-Action-Serie ebenfalls am 10. April 2014. Das Originalwerk stammt von Dai Sato (Eureka Seven oder Cowboy Bepop). Regie führte Takashi Watanabe (Slayers) und das Charakterdesign kommt von Hiroya Iijima (Afro Samurai)

Story:
Das Setting ist ein fiktives historisches Japan der späten Edo-Zeit Mitte des 19. Jahrhunderts, in der die Stabilität der Insel seit dem Eintreffen von sogenannten Kurofune (Schwarze Schiffe) ins Wanken geraten ist. Mithilfe von Onigamis, riesigen Mechas, können die Schiffe jedoch wieder vertrieben werden. Hier beginnt nun die Story von Fuun Isshin Daishogun!

Trailer:


Update: nipponart hat nun bestätigt, dass Hitsugi no Chaika (Die Sargprinzessin) von Studio Bones auch auf DVD sowie Blu-ray erscheinen wird. Der Termin wird demnächst bekannt gegeben. Aktuell läuft die Serie als Simulcast in Japanisch mit deutschem Untertitel im Online Portfolio von Clipfish.

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?