zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Noch mehr Attack on Titan News: Dritte OVA und zwei Filme in Japan. Bei Carlsen Manga! erscheinen im Sommer 2015 die Spin-offs! *Update*

02.10.2014 | 17:11:16 Uhr von MT 0 Kommentare Anime Stuff
Dass der Attack on Titan (Shingeki no Kyojin) Anime sich nicht nur in Japan wie ein Lauffeuer verbreitete, wissen wir bereits seit längerem. Aktuell läuft der Manga von Hajime Isayama noch immer in Japan aber wie sieht es mit der Fortsetzung des Anime aus? Vom April 2013 bis September 2013 wurden 25 Episoden im japanischen TV ausgestrahlt. Danach wurde eine OVA angekündigt, die dem 12. Manga Band in einer Limited Edition Ausgabe beilag. Der Band erschien in Japan im Dezember 2013. Kurz darauf wurde eine zweite OVA angekündigt, die dem 13. Manga Band in einer Limited Edition Ausgabe beiliegt. Dieser erscheint aktuell am 9. April 2014 in Japan!

Nun wurde eine dritte OVA bestätigt, die den zukünftigen, 14. Manga Band beiliegt. D.h. es wird abermals eine Limited Edition Ausgabe geben. Die OVAs stammen ebenfalls von Wit Studio, bekannt aus der TV-Serie, und unter der Regie von Tetsuro Araki.

In der ersten OVA "Ilse no Techou" (Ilses Tagebuch) geht es um das Mädchen Ilse Langnar und ihre Ausbildung im Trainingscamp, wo auch Eren, Mikasa und Armin waren. Die zweite OVA "Totsuzen no Raihousha: Sainamareru Seishun no Noroi" (Ein plötzlicher Besucher: Der Fluch der gequälten Jugend) wiederspiegelt eine andere Trainigseinheit. In der dritten OVA wird die oberste Priorität wieder bei Eren Jäger und seinen Freunden liegen. Sie werden vor ihrer größten Prüfung stehen.

Neben den drei OVAs wird es Ende 2014, Anfang 2015 auch zwei Kinofilme in Japan geben. Hierbei handelt es sich jedoch um keine neue Geschichte, sondern um eine Zusammenfassung der 25 Episoden aus der TV-Serie (Wie man es z.B: von Death Note kennt). Der erste Film trägt den Namen "Shingeki no Kyojin Zenpen: Guren no Yumiya" (Attack on Titan Teil 1: Purpurroter Pfeil und Bogen) und ist im Winter 2014 in den japanischen Kinos zu sehen. Der Film wird die ersten 13 Episoden zusammenfassen.

Der zweite Film trägt den Namen "Shingeki no Kyojin Kouhen: Jiyuu no Tsubasa" (Attack on Titan Teil 2: Flügel der Freiheit), startet ab 2015 in den japanischen Kinos und fasst die restlichen Episoden zusammen. Wit Studio wird wieder die Produktion und Tetsuro Araki die Regie übernehmen.

Seit April 2014 startete beim deutschen Verlag Carlsen Manga! die Serie Attack on Titan. Nun gab der Verlag bekannt, auch die zwei Spin-offs der Serie mit dem Titel Attack on Titan: Before the Fall sowie Attack on Titan: No Regrets zu veröffentlichen. Attack on Titan: Before the Fall stammt von Ryo Suzukaze sowie Satoshi Shiki und erzählt das Leben von Angel, welche die 3D-Manöver-Ausrüstung konstruierte. Die Serie umfasst bislang zwei Bände in Japan:
Attack on Titan: Before the Fall Attack on Titan: Before the Fall

Attack on Titan: No Regrets ist von Gan Sunaaku sowie Hikaru Suruga und erzählt die Geschichte über Levi, wie er zum stärksten Krieger im Kampf, gegen die Titanen, aufsteigt:
Attack on Titan: No Regrets

Die Spin-offs sollen im Sommer 2015 bei Carlsen Manga! starten.

Update: Zu den drei Attack on Titan OVA Folgen, die dem 12., 13. und 14. Sammelband beilagen, gesellen sich noch zwei weitere OVA Folgen hinzu und zwar dem 15. sowie 16. Sammelband. Zuletzt erschien in Japan Band 14 am 8. August 2014. Band 15 erscheint dann in Japan, anhand des 4-monatlichen Rythmus, im Dezember 2014 und Band 16 im April 2015. Hierzulande veröffentlichte Carlsen Manga! im September 2014 Band 4 und Band 5 erscheint mit einem schicken Sammelschuber + Extra im November 2014.

Attack on Titan, Band 12Attack on Titan, Band 13Attack on Titan, Band 14

Auf Amazon ist Attack on Titan, Band 4 Bestseller Nr. 1 in Action & Martial Arts Mangas: Attack on Titan auf Amazon kaufen!

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?