zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Das US-amerikanische Streaming Portal Crunchyroll erweitert sein Portfolio mit deutschem Untertitel

15.12.2013 | 10:35:52 Uhr von MT 0 Kommentare Anime Stuff
Nun ist es auch bei uns soweit. Nach der stetigen Popularität von Simulcasts und Streaming Webseiten war es nur eine Frage der Zeit, bis das wohl größte Anime Streaming Portal Crunchyroll seine Fühler austreckt und sein Sortiment im Lande Deutschland verbreitet. Das US-amerikanische Streaming Portal Crunchyroll existiert seit 2006 und bietet demnach sehr viele Anime als Simulcast mit der japanischen Sprache und Untertitel in mehreren Sprachen an. In Zukunft soll die Sprache der Untertitel auf Deutsch erweitert werden. Die Anime Streams kann man entweder kostenlos ansehen, oder man kauft sich einen Account für ~5€ im Monat. So kann man auf eine Vielzahl von Features zurückgreifen wie z.B. die aktuellsten Anime direkt nach dem ersten Ausstrahlen in Japan mit Untertitel genießen oder das Video in 1080p abspielen.

Aktuell bietet Crunchyroll für folgende Anime deutsche Untertitel an:

Diese Ankündigung bringt leider nicht nur positive Aspekte zum Vorschein, sondern auch Negative. So läuft bei den Fansubgruppen bereits eine heftige Diskussion, was das in Zukunft bedeuten könnte, wenn Crunchyroll die Rechte für eine Vielzahl von aktuellen Anime besitzt. Zumal werden die Simulcasts meist mit Speedsubs ausgestrahlt was man an den häufigen Rechtschreib- und Grammatikfehlern erkennt. Ob Positiv oder Negativ, die Zukunft wird entscheiden wie es mit Crunchyroll in Deutschland weitergeht. Einen sehr interessanten Standpunkt von dem Fansubber Gebbi findet ihr HIER!

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1