zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) Drama CD, Spinoff Manga, OVA und große Werbekampagne

13.11.2013 | 17:15:11 Uhr von MT 0 Kommentare Anime Stuff
Dass die Serie Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) von Hajime Isayamain bzw. Wit Studio in Japan wie eine Bombe einschlug, lässt sich allein anhand der Verkaufszahlen ablesen. Neben der derzeitigen Manga-Serie ist noch vieles für das kommende Jahr geplant wie z.b. Spiele und ein Live-Action Film.

Die Januar Ausgabe des Bessatsu Shonen Magazins vom Verlag Kodansha, welche am 09. Dezember 2013 in Japan erscheint, wird eine 16-minütige Drama CD beinhalten. Shingeki no Kyojin läuft seit 2009 im selbigen Magazin.

Zusätzlich startet am 28. November das Spinoff Shingeki no Kyojin Gaiden: Kuinaki Sentaku von Hikaru Suruga und Gan Sunaaku in Kodanshas Shojo Magazin ARIA. Zuvor wurde ein One-Shot (Shingeki no Kyojin Gaiden: Kuinaki Sentaku Prologue) am 28. September 2013 veröffentlicht (Die Ausgabe war innerhalb einer Woche in Japan restlos ausverkauft, deshalb wurde der One-Shot nochmals in der Dezember Ausgabe am 28. Oktober nachgedruckt!). Gefeiert wird das Ganze mit einer Farbseite und Charakter Levi ziert das Cover der Januar Ausgabe. Ebenfalls ist schon ein Termin für den ersten Sammelband bekannt und zwar der April 2014! In diesem Spinoff ist der Fokus auf Levi gerichtet. Levi ist Gefreiter im Aufklärungsteam und wird von vielen wegen seiner unglaublichen Stärke bewundert.

Der Originalmanga von Hajime Isayama läuft seit 2009 im Bessatsu Shonen Magazine vom Verlag Kodansha und seit dem 7. April 2013 lief eine 25-teilige Anime TV-Serie, welche von dem neuen Animestudio Wit Studio in Kooperation mit Production I.G (König der Dornen, Guilty Crown) produziert wird.

Bezüglich Anime liegt dem nächsten, 12. Sammelband, welcher im Dezember 2013 in Japan erscheint, eine OVA bei! Die OVA erzählt eine Nebengeschichte und handelt von einer weiteren Person im Trainingscamp, wo auch Eren, Mikasa und Armin waren. Anfangs war die OVA für August 2013 geplant, wurde aber wegen der noch minderen Qualität für 4 Monate verschoben. Produziert wird der Spaß wieder von Wit Studio unter der Regie von Tetsurou Araki.

In Japan wurde für die Serie auch eine riesige Werbekampagne geplant. So wurde u.a. ein Ferrari im Shingeki no Kyojin Design in Japan auf den Straßen ausgestellt und dazu noch ein Titan Cosplayer:


Dazu gibt es noch unglaublich viel Merchandising wie z.b. Haargummi, Schlüsselanhänger, Armbänder, Taschen, Gewand, extrem coole Figuren, witzige Tassen und vieles mehr!
Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1