Alles zum Film) am 30. März 2013 in Japan wie eine Bombe einschlug, konnte man sein Wunschdenken an eine neue Serie um Son-Goku und seinen..." /> Alles zum Film) am 30. März 2013 in Japan wie eine Bombe einschlug, konnte man sein Wunschdenken an eine neue Serie um Son-Goku und seinen..." />
zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Anime Frühjahr Season 2018
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon
Weekly Shonen Jump Ranking

Diskussionsrunde zum Thema "Kommt nächstes Jahr 2014 ein neuer Dragonball (Dragon Ball) Anime oder Manga?"

08.11.2013 | 13:48:11 Uhr von MT 5 Kommentare Anime Stuff
Nachdem der letzte Dragonball Z: Battle of Gods Film (Alles zum Film) am 30. März 2013 in Japan wie eine Bombe einschlug, konnte man sein Wunschdenken an eine neue Serie um Son-Goku und seinen Freunden wieder aufleben lassen. Der Film spielte einen unglaublichen Gewinn ein, den man gleichstellen kann mit dem Start des ebenfalls sehr erfolgreichen One Piece Film Z. (In Japan ist One Piece der Hype non plus ultra) Bei solch positiven Zahlen könnte man doch meinen, dass etwas Neues in Planung sei, oder nicht?

Millionen Fans der Dragonball Serie hoffen es, dass vielleicht schon nächstes Jahr 2014 wieder neues Manga oder Anime Material kommt. Bisher konnte man nur Gerüchte und viele Spekulationen lesen. Akira Toriyama lies zum Beispiel heuer in einem Interview (Ist nach dem Dragonball Z Film eine neue Serie in Planung?!) kurz andeuten, dass er Interesse hätte, etwas Neues zu produzieren. Eine neue Manga-Serie zu Dragonball in der Timeline nach dem Film Battle of Gods? Doch zu schön um wahr zu sein?

Ja, leider! Denn wie in der letzten Kurzserie Jaco the Galactic Patrolman (Ginga Patrol Jako) hat Akira Toriyama angekündigt, dass dies seine letzte Manga-Serie sein soll (Alles zu Jaco the Galactic Patrolman). Doch konnte man solche Sätze nicht auch schon damals, im letzten Dragonball Band lesen? Komplett ausgeschlossen ist natürlich nichts. Ich selbst war leider sehr enttäuscht über Jaco the Galactic Patrolman. Es ist nun mal kein Dragonball, sondern eine komplett andere Serie. Aber was wollen die Fans von Akira Toriyama? Natürlich Son-Goku wieder in Action sehen! Er soll zu seinem Ursprung zurückkehren und man will neue Abenteuer rum um das Team Z erleben!

Jaco the Galactic PatrolmanJaco the Galactic PatrolmanJaco the Galactic PatrolmanJaco the Galactic Patrolman

Seit dem damaligen Start im Dezember 2010 des neuen Manga Magazins Super Strong Jump (Saikyo Jump) vom Verlag Shueisha (Super Strong Jump am 3. Dezember 2010), erschienen hin und wieder kurze Dragonball Kapitel der Spin-off Serie Dragon Ball SD von Naho Ooishi. Dort werden die alten Dragonball Mangas neu aufgelegt und mit dem neuen SD Zeichenstil komplett in Farbe zu Papier gebracht. In Japan gibt es derzeit einen Sammelband, welcher im April 2013 erschien. Aktuell wurde auch ein Anime Comic zu Dragonball GT für nächstes Jahr 2014 angekündigt !

Dragon Ball SDDragon Ball SDDragon Ball SDDragon Ball SD

Heutzutage ist es eigentlich kein Problem, einen guten Anime nicht nur auf Basis eines Mangas zu produzieren. Extrem guten Werke, die mir gerade einfallen, sind z.b. Ame & Yuki - Die Wolfskinder oder One Piece. In Dragonball sahen wir solch ein Projekt bereits bei Dragonball GT, dass bei vielen Fans sauer aufstößte. Die Storyboardschreiber von One Piece können es doch auch, also warum nicht auch bei Dragonball?

Das Dragonball seit dem Ende vom Manga nie wirklich weg war, sieht man anhand der Merchandise, welche jährlich produziert werden. Im Jahr 2009 bis 2011 lief sogar ein Remake der erfolgreichen Anime Serie Dragonball Z mit dem neuen Namen Dragonball Kai. Hier wurde die Seriei auf 97 Folgen minimiert, ein neues Opening sowie Ending in HD produziert, der Film modernisiert und die Synchronisation neu aufgenommen. Son-Gokus Stimme sprach auf japanisch schon immer Masako Nozawa und diese ist nach wie vor dem Dragonball Fieber verfallen.

Vor kurzem konnte man auf dem Blog von Mayumi Tanaka (Zum Blog, die Stimme von Krillin und Yajirobi) erspähen, dass neue Synchronisationsarbeiten für Dragonball gemeinsam mit der Crew wie Masako Nozawa und Yuji Mitsuya wieder aufgenommen wurden. Man vermutet eine Fortsetzung zu Dragonball Kai, da bereits vor einem Jahr erwähnt wurde, man wolle die Majin Boo Saga für Dragonball Kai ebenfalls produzieren. Oder vielleicht doch ein Remake zur alten Dragonball Serie!? Etwas komplett Neues ist schwer zu glauben, zumal Dragonball ohne Akira Toriyama nicht gleich Dragonball ist.

Dragon Ball KaiDragon Ball KaiDragon Ball KaiDragon Ball Kai

Ich bin sehr gespannt, was uns nächstes Jahr zum Thema Dragonball erwarten wird. Zuversichtlich bin ich auf den deutschen Release von Dragonball Z: Battle of Gods.

Kommentar(e)

Sabrina kiffer schrieb am 03.01.2014 um 21:18:48 Uhr:
1
Hi Leute könnt ihr mir sagen wann die neue Folgen von Dragon ball z und bitte antworten danke
MT schrieb am 04.01.2014 um 20:06:41 Uhr:
2
Gestartet wird mit "DRAGONBALL" (nicht Dragonball Z!) am 27. Januar 2014 von Mo.-Fr. um 14:45 Uhr bzw. Sa.-So. um 08:00 Uhr! Ein Termin für DBZ ist noch nicht bekannt!
Matt schrieb am 07.01.2014 um 17:28:45 Uhr:
3
Mayumi Tanaka ist aber Kuririns Sprecherin, Goku wird von Masako Nozawa gesprochen ;)
MT schrieb am 12.01.2014 um 13:48:54 Uhr:
4
Danke für den Hinweis Matt!! Hab ich gleich mal ausgebessert!
NM schrieb am 17.08.2014 um 14:32:59 Uhr:
5
Ich hoffe so sehr dass neue folgen kommen weil bei Dragonball GT am ende sohn goku jr dar war also muss es ja auch weiter gehen umsonst haben sie ja das nicht gezeigt ich hoffe es so sehr ich bin ein riesen Fan von Dragonball ich habe mir alle DVD Boxen von Dragonball geholt also entäuscht mich bitte nicht und wann kommen die neuen Folgen raus????

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2