zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Nipponarts neue Serien Deadman Wonderland, Blood Lad und ein Termin zu Mnemosyne *Update*

28.05.2014 | 18:29:33 Uhr von MT 0 Kommentare Anime Stuff
Der deutsche Publisher Nipponart hat zwei neue Anime TV-Serien lizenziert und gab nun auch den Release für das 6-teilige Special Mnemosyne: Mnemosyne no Musume-tachi (Rin: Daughters of Mnemosyne) bekannt.

Bei den neuen Lizenzen handelt es sich um die 12-teilige Action Serie Deadman Wonderland und die aktuell in Japan laufende Action Serie Blood Lad.

Deadman Wonderland
Deadman Wonderland stammt von den zwei Mangakas Jinsei Kataoka sowie Kazuma Kondou und ist mit 13 Bänden abgeschlossen. Der Manga wurde hierzulande von Tokyopop lizenziert. Dieser veröffentlichte bereits 5 Bände, wobei ein Band jeweils 2 japanische Bände umfasst.

Der Anime wurde von Manglobe (Ergo Proxy oder Break Blade) produziert unter der Regie von Kouichi Hatsumi (eX-Driver: Nina & Rei Danger Zone) und das Charakterdesign stammt von Masaki Yamada (Appleseed). Die 12-teilige Action Serie lief in Japan vom 17. April 2011 bis 03. Juli 2011.

In Deadman Wonderland geht es um Insassen eines Gefängnisses, die in einer Arena gegeneinander antreten müssen. Dabei dienen die Kämpfe, neben der Finanzierung zum Aufbau Tokyos, vorweg zur belustigung der Besucher. Diese Battles sind sehr brutal und fordern immer wieder Tote. Unter den Insassen befindet sich auch der Junge Ganta Igarashi, der für ein Verbrechen, was er eigentlich nicht begangen hat, dort eingesperrt wurde. Nun muss auch er an diesen brutalen Kämpfen teilnehmen um zu überleben.

Die Serie soll im Herbst 2013 auf DVD und Blu-ray erscheinen!

Trailer:


Blood Lad
Blood Lad sttammt vom Mangaka Yuuki Kodama und ist mit derzeit 8 Bänden noch nicht abgeschlossen. Der Manga wurde hierzulande ebenfalls von Tokyopop lizenziert. Dieser veröffentlichte bereits 7 Bände auf Deutsch.

Der Anime wurde von Brain`s Base (Innocent Venus oder Kurenai) produziert unter der Regie von Shigeyuki Miya (Supernatural) und das Charakterdesign stammt von Kenji Fujisaki (Cross Fight B-Daman). Seit dem 08. Juli 2013 läuft die Serie auf dem japanischen Sender Tokyo MX

In Blood Lad geht es um den den Vampir Staz, der in der Dämonen Welt das Mädchen Fuyumi Yanagi kennen lernt. Als das Mädchen von einer Fleischfressenden Pflanze ums Leben kommt schwört sich Staz sie wieder zu beleben.

Die Serie soll auf DVD und Blu-ray erscheinen. Wann genau ist noch unbekannt!

Update: Blood Lad erscheint hierzulande ab Juli 2014 auf DVD sowie Blu-ray!

Trailer:


Mnemosyne
Das 6-teilige TV-Special wurde von Xebec (D.N. Angel oder Shaman King) produziert unter der Regie von Shigeru Ueda (Erementar Gerad) und das Charakterdesign stammt von Mitsuru Ishihara (Rockman.EXE). Das Special lief vom Februar 2008 bis Juli 2008 in Japan.

In Mnemosyne geht es um die Detektivin Rin Asogi und ihre Partnerin Mimi, die absolut jeden Fall annehmen. Da ist vom Suchen einer Katze bis hin zum Einbrechen in ein Labor alles dabei.

Nipponart kündigte 2011 bereits ein Release des Anime an, wurde aber verschoben. Nun sollen die 6 Folgen noch heuer im Herbst 2013 auf DVD und Blu-ray erscheinen.

Trailer:


Update: Es gibt laut nipponart weitere Terminverschiebungen und zwar:

Black Rock Shooter - Ultra Limited Figma Edition (DVD / Blu-ray) - Neuer Termin: 14.02.2014
Hellsing - Collector's Edition (DVD) - Neuer Termin: 21.02.2014
Rin: Daughters of Mnemosyne (DVD / Blu-ray) - Neuer Termin: 05.03.2014
Deadman Wonderland (DVD / Blu-ray) - Neuer Termin: 05.03.2014
Highschool of the Dead (Blu-ray) - Neuer Termin: 05.03.2014
Dance in the Vampire Bund (Blu-ray) - Neuer Termin: 05.03.2014

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2