zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Demnächst gibt es Gott Yato und das Mädchen Hiyori aus Noragami auch in Anime Form *Update*

16.04.2015 | 16:34:12 Uhr von MT 0 Kommentare Anime Stuff
Nachdem sich vor kurzem der deutsche Manga Verlag Egmont Manga die Rechte an der Fantasy-Serie Noragami sicherte, erscheint in Japan schon bald die erste Animeumsetzung. Dies verkündet der neue, siebte Band direkt am Cover vom Zeichner Adachi Toka. Bei uns ist gerade der zweite Band erschienen und der Dritte kommt im August 2013.

Noragami läuft in Japan seit dem Jahr 2010 im Monthly Shonen Magazin vom Verlag Kodansha. Neben den monatlich erscheinenden Kapiteln, gibt es hin und wieder auch One-Shots von der Serie. Wann der Anime genau starten soll ist natürlich noch ein Rätsel!

Story:
Ein Gott der umherstreunt und Menschen hilft, die in Not stecken? Klingt doch fast zu gut um wahr zu sein oder? Götter brauchen Anhänger und genau so etwas will sich der selbsternannter Gott Yato aufbauen. Leider ist seine Art vielen ein Dorn im Auge. Er ist frech und egoistisch aber auch in einer harten Schale kann ein weicher Kern stecken. Als Yato eines Tages das Mädchen Hiyori kennen lernt, dass ihm zweimal das Leben rettet. Aber zunächst eine andere Geschichte... Mehr im Review Bereich auf Animehunter

Ankündigung bzw. Cover von Band 7:
Noragami Band 7Noragami Band 7

Update: Die offizielle Webseite zur Anime Version von Noragami ist online! http://noragami-anime.net

Update: Es gibt ein paar neue Infos zur kommenden Anime Serie. So produziert Studio Bones (bekannt von Soul Eater oder Eureka Seven) die Anime Adaption unter der Regie von Kotaro Tamura (Heroman). Das Charakterdesign stamm von Toshihiro Kawamoto (Cowboy Bebop). Die TV-Serie startet kommenden Monat Januar 2014 im japanischen Fernsehen und am 17. Februar sowie am 17. Juni 2014 wird eine 2-teilige OVA veröffentlicht, die dem 10. sowie 11. Manga Sammelband beiligt.

Zur freude aller gibt es auch schon einen ersten Trailer zum kommenden Anime:

Offizieller Trailer (Japanisch)Details

Im Trailer sieht man die zwei Haupcharaktere Hiyori und Yato, wie er aus dem ersten Mangaband gegen einen Dämonen kämpft. Die Action wirkt ziemlich fetzig mit einer großen Menge an Effekten.

Weiteres gibt es schon die Sprecherrollen für die Charaktere:
  • Hiroshi Kamiya als Yato
  • Maaya Uchida als Hiyori Iki
  • Yuuki Kaji als Yukine
  • Aki Toyosaki als Ebisu Kofuku
  • Asami Imai als Tomone (Mayu)
  • Daisuke Ono als Daikoku
  • Jun Fukuyama als Kazuma
  • Mikako Komatsu als Mutsumi
  • Miyuki Sawashiro als Bishamon
  • Toru Ohkawa als Tenjin
  • Rie Kugimiya als Nora
Noragami Cast

Yato:
Noragami Yato

Hiyori:
Noragami Hiyori

Yukine:
Noragami Yukine

Update: Ein zweiter Trailer wurde auf der offiziellen Webseite veröffentlicht. Zu hören ist der Opening Song mit dem Namen Goya no Machiawase von der J-Rock Band Hello Sleepwalkers.

Offizieller Trailer 2 (Japanisch)Details

Der Trailer beginnt mit Yato, Mayu (Tomone) und einem 5 Yen Geldstück, da Yato für jeden Auftrag 5 Yen verlangt. Das sind übrigens ~ 3 Cent. Gefolgt mit Hiyori und Yatos Traum ein bekannter sowie bliebter Goot zu werden. Eine paar, ziemlich coole Actionszenen sieht man auch und in der Mitte hin alle weiteren Charaktere von Noragami. Bishamon ist ziemlioch sexy mit violetten Augen und langen, blonden Haaren. Man sieht auch wie sich Yukine durch seinen Rufnamen Sekki in ein Schwert verwandelt.

Die Premiere der ersten Folge startet am 05. Januar 2014 auf dem Sender Tokyo MX. Danach geht es auf den Sendern MBS, TV Aichi und BS-11 weiter. Ich bin schon sehr gespannt, wie der Anime ist und ob Regisseur Koutarou Tamura den großen Charme der Manga-Serie einfangen konnte. Wenn es die Zeit zulässt, wird es auch ein Anime Special zu Noragami geben! Auf der offiziellen Webseite sieht man übrigens eine Auflistung der wichtigsten Charaktere der Serie und HIER kann man sich schöne Avatare für Twitter runterladen!

Update Ein erster Trailer zur kommenden Noragami OVA wurde veröffentlicht! Diese liegt dem 10. Noragami Manga Band bei, der am 17. Februar 2014 in Japan erscheint. Bei uns erscheint, dank EMA, der 6. Manga Band am 6. Februar 2014!

Offizieller OVA Trailer (Japanisch)Details

Update: Der deutsche Publisher KSM Anime hat sich die Rechte an der TV-Serie Noragami gesichert! Die 12-teilige Serie soll ab Ende 2014 vermutlich auf DVD sowie Blu-ray erhältlich sein. Weitere Details gibt es auf der Facebook Seite von KSM Anime: de-de.facebook.com/KSMGmbH

Update: Nach dem großen Erfolg der ersten Noragami Anime Staffel mit insgesamt 12 Episoden war es nur eine Frage der Zeit, bis eine 2. Staffel produziert wird. So verriet das monatlichen Shonen Magazine vom Verlag Kodansha bereits im März 2015 die Arbeiten an einer 2. Staffel. Heute ist zwar noch immer kein offizieller Erscheinungstermin bekannt, dafür gibt es die ersten Keyvisuals von Studio Bones zu bestaunen. Der Cast von der ersten Staffel bleibt gleich.

Noragami 2

Bei uns erscheint das erste Anime Volume mit den Folgen 1 bis 6 am 19. Oktober 2015! Mangaband Nummer 10 erscheint bei EMA im Mai 2015. In Japan sind bereits 13 Bände erhältlich.

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2