zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

20 Jahre Sailor Moon! Neben anstehendem Remake in Japan gibt es die ultimative Lizenz von Kazé *Update*

06.06.2014 | 14:34:35 Uhr von MT 11 Kommentare Anime Stuff
Erneut dürfen die Sailor-Krieger zum Kampf antreten und zwar sicherte sich Kazé alle fünf Staffeln mit umgerechnet 200 Episoden. Neben der deutschen Synchronisation wird es auch das Japanische Original mit Untertitel geben. Einen genauen Releasetermin seitens des Publishers gibt es noch nicht! Man kann mit der ersten Box jedoch Ende Winter 2013, Anfang 2014 rechnen.

Sailor Moon (Original: Bishoujo Senshi Sailor Moon) lief zum ersten Mal in Japan im Jahr 1992 auf dem Sender TV Asahi und wurde von Toei Animation produziert. Die Originalstory stammt von der Mangaka Takeuchi Naoko und Regie führte Jun`ichi Satou. Die komplette Serie umfasst 200 Episoden in 5 Staffeln aufgeteilt und 3 Filme. Neben Anime und Manga gibt es auch eine Live-Action TV-Serie.

Letztes Jahr wurde zur Feier des 20-jährigen bestehen ein Remake der Original-Serie angekündigt. Diese soll noch heuer in Japan starten. Der genaue Termin sowie weitere Informationen diesbezüglich sind leider noch unbekannt.

1995 schnupperte Sailor Moon zum ersten Mal deutschen Geruch auf dem Sender ZDF und zwei Jahre später auf RTL II. In der Fantasy-Serie Sailor Moon geht es um das Mädchen Usagi "Bunni" Tsukino, welche durch eine schwarze Katze namens Luna auserkorren wird, zukünftig für ds Gute zu kämpfen. Mit einem Gegenstand wie z.b einer Brosche kann sie sich fortan in eine Kriegerin des Mondes verwandeln und so für Liebe und Gerechtigkeit sorgen. Später findet Bunny noch mehr Anhänger wobei eine Kriegerin für den jeweiligen Planeten im Universum steht.

Bezüglich Manga läuft vom deutschen Verlag Egmont Manga seit 2012 eine Neuauflage unter dem Namen Pretty Guardian Sailor Moon.

Deutsches Sailor Moon Opening "Sag das Zauberwort"


Update: Das geplante Remake von Sailor Moon verschiebt sich laut einer Meldung von Fumio Osano, der Editor des Mangas beim Verlag Kodansha auf unbestimmte Zeit. Derzeit ist noch kein fester Termin bekannt und man kann auch nicht mehr vor 2014, eher Ende 2014, Anfang 2015 damit rechnen!

Update: Laut dem deutschen Publisher Kazé werden die kommenden Sailor Moon DVDs eine FSK von 12 haben. Zudem werden alle 5 Staffeln anscheinend auf 10 Boxen aufgeteilt was aber noch nicht zu 100% fest ist. Genaue Details wird Kazé später noch bekannt geben!

Update: Laut einer Meldung von dem Herrn Dallas Middaugh, Geschäftsführer vom Verlag Kodansha aus der USA, wird der kommende Sailor Moon Anime auf dem Videoportal Niconico anfang Januar 2014 gestreamt. Zusätzlich erhält der Anime Untertitel in 10 unterschiedlichen Sprachen.

Im August 2013 wurde bereits erwähnt, dass der neue Sailor Moon Anime im Winter weltweit gestreamt wird.

Update: Nostalgie pur demnächst auch auf dem deutschen TV-Sender VIVA. Ab Februar 2014 kehrt die Magical Girl Serie Sailor Moon zurück. Gestartet wird am Montag, dem 17. Februar 2014 mit der ersten Folge. Danach immer von Montag bis Freitag um 17:35 Uhr.

Update: Das neue Sailor Moon Projekt startet im Juli 2014 auf dem japanischen Videoportal Niconico mit zusätzlich 10 unterschiedlichen Untertiteln, neben der japanischen Sprachfassung. Das Opening sowie Ending wird natürlich von der japanischen Idol-Pop-Gruppe Momoiro Clover Z performt. Alles Weitere auf der Offiziellen Webseite
Sailor Moon RemakeSailor Moon Remake

Update: Die offizielle Webseite hat einen ersten Trailer zu Sailor Moon Crystal veröffentlicht. Im Hintergrund hört man das Opening "Moon Pride" von Revo, der Sänger der J-Rock Gruppe Sound Horizon (bekannt u.a. von Attack on Titan). Die neue Serie startet am 5. Juli 2014 weltweit über die Videoplattform NicoNico ab 19:00 Uhr abends. Weiter geht es dann immer am ersten sowie dritten Samstag, ebenfalls um 19:00 Uhr!
Trailer:

Kommentar(e)

Crazyfan schrieb am 24.10.2013 um 16:51:03 Uhr:
1
ich lieeeeeeeebe sialor moon :party:
sailor moooooooon schrieb am 05.03.2014 um 00:20:24 Uhr:
2
i love sailor moon im so happy
juhuuuuuuuuuuu :party:
rani296 schrieb am 12.03.2014 um 19:36:14 Uhr:
3
Wäre niconico nicht in jap. Schrift könnte ich was damit anfangen aber so. ..... :question:
jasmin obaa schrieb am 14.03.2014 um 18:02:00 Uhr:
4
yeahh ^^ ich liebe sailor moon und hoffe das es für immer gibt :) sailor moon ist sdas BESTE *.* und ich hoffe das sie immer weitere folgen machen♡ sailor moon ist so zusagen mein "idol" ich hoffe das sailor moon für immer gibt .. ich bin ein RIESEN fan *.*
dawn schrieb am 18.03.2014 um 20:38:06 Uhr:
5
Geilo :party:
dawn schrieb am 18.03.2014 um 20:41:17 Uhr:
6
Ihr seit hammer leute
Lady-A schrieb am 06.05.2014 um 13:13:20 Uhr:
7
@rani296 da hast du total recht.....
und nu?
Melli:-) schrieb am 21.06.2014 um 23:00:41 Uhr:
8
Gibt es Denn auch iirgendwann in deutscher Sprache? Oder nur mit Untertitel :question:
Sabsi schrieb am 24.06.2014 um 02:04:38 Uhr:
9
Sailor Moon war in meiner Kindheit die größte und ist es heute noch.
Ich hätte auch nix gegen weitere Staffeln
Bin selbst schon alle alten Staffeln auf DVD zu suchen
Würde mich freuen wenn es vielleicht doch weiter gehen würde
jen schrieb am 05.07.2014 um 12:19:32 Uhr:
10
Hey Leute ich bin im Ausland und hier kann ihres nicht gucken
Bitte filmt es und stellten online bittte
Bunny schrieb am 07.07.2014 um 15:44:30 Uhr:
11
@jen: Guck mal auf YouTube (Folge 1 mit englischem Untertitel: http://goo.gl/lB0hWe)

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2