zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Anime Frühjahr Season 2018
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon
Weekly Shonen Jump Ranking

Fairy Tail x RAVE - Nächstes Shonen Crossover ist von Hiro Mashima *Update*

24.07.2013 | 19:07:09 Uhr von MT 0 Kommentare Anime Stuff
Nachdem der Anime Fairy Tail ein doch recht kurzfristiges Ende auf dem Sender TV-Tokyo fand, können sich Fans den 16. August 2013 schon einmal vormerken. An diesem Tag erscheint in Japan neben dem normalen 39. Mangaband auch eine Special-Edition, welche eine Anime DVD beinhaltet.

Der Anime wird ein Crossover mit den bekanntesten Helden aus Fairy Tail und Groove Adventure Rave sein. Beide Werke stammen von Hiro Mashima und wurden auch bereits animiert. Groove Adventure Rave ist mit 51 Episoden abgeschlossen und lief dabei im Jahr 2001 bis 2002. Produziert wurde der Anime von Studio Deen. Der Anime Fairy Tail lief von 2009 bis 2013 und umfasst 175 Episoden.

Im Crossover sind Natsu von Fairy Tail und Haru von Rave spurlos verschwunden. Nun liegt es an Lucy von Fairy Tail und Elie von Rave unsere beiden Helden wieder zu finden.

Beide Manga-Serien sind hierzulande erhältlich. Dabei gibt es Fairy Tail bei Carlsen Manga!, wo Band 27 im Mai 2013 erscheint und Groove Adventure Rave mit dem Namen RAVE bei Egmont Manga. Hier erscheint Band 31 ebenfalls im Mai 2013. Rave ist in Japan bereits mit 35 Bänden abgeschlossen wobei Fairy Tail noch akuell im Weekly Shōnen Magazin des Verlags Kodansha läuft.

Story von RAVE:
Wir schreiben das Jahr 0066. Auf der kleinen Insel Garage Island führt der sechzehnjährige Haru Glory mit seiner Schwester Cattleya ein beschauliches Leben. Doch draußen in der Welt schicken sich die Schurken der Geheimorganisation Demon Card (DC) an, die Vorherrschaft über die Welt an sich zu reißen. Ihre wichtigste Waffe ist ein magischer Stein namens Darkbring. Nur ein einziges Mittel auf der Welt ist in der Lage, ihn aufzuhalten: RAVE, der magische Stein des Lichts. Leider kann nur ein Auserwählter über die Kräfte von RAVE gebieten. Und dieser muss zunächst die fünf auf der Welt zerstreuten Teile von RAVE finden und zusammen tragen. Natürlich setzt Demon Card alles daran, genau das zu verhindern...

Story von Fairy Tail:
Heutzutage organisieren sich Magier in Gilden. Diese werden vom Rat der Magier überwacht, denn es gibt auch schwarze Schafe unter ihnen. Magiermädchen Lucy hat einen Traum. Sie möchte der berühmten Gilde "Fairy Tail" beitreten! Zu ihrem Glück trifft sie Natsu, einen Jungen, der bereits Mitglied ist. Zusammen werden die beiden in ihr erstes Abenteuer geschickt...

Update: Der Verlag Kodansha hat ein Video zum Crossover von Fairy Tail und Groove Adventure Rave veröffentlicht:



Diese OVA liegt dem 39. Manga Band von Fairy Tail bei, welcher am 16. August 2013 in Japan erhältlich ist. Im Jahr 2011 in der Mai Ausgabe des Magazine Special vom Verlag Kodansha wurde die Story bereits von Hiro Mashima gezeichnet. Im Anime wird es aber neue Szenen zu sehen geben, welche Hiro Mashima selbst zeichnete. Die neuen Szenen zeigen die zwei Charaktere Musica und Let aus Rave.

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2