zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Heuer gibt es 2 neue Filme vom Studio Ghibli: Kaze Tachinu und Kaguya-hime no Monogatari *Update*

26.07.2013 | 20:17:12 Uhr von MT 2 Kommentare Anime Stuff
Die nächsten Filmprojekte von Studio Ghibli und Vertriebspartner Toho, welche durch ihre Meisterwerken wie Prinzessin Mononoke, Das wandelnde Schloss oder Chihiros Reise ins Zauberland bekannt sind, tragen die Titel Kaze Tachinu (The Wind is Rising, Der Wind steigt an) und Kaguya-hime no Monogatari (The Tale of Princess Kaguya, Das Märchen von Prinzessin Kaguya).

Meister Hayao Miyazaki (bekannt von Prinzessin Mononoke oder Ponyo - Das große Abenteuer am Meer) wird sich um den Film Kaze Tachinu kümmern wo hingegen sich Isao Takahata (bekannt von Die letzten Glühwürmchen oder Pom Poko) dem anderen Projekt zuwendet.

Der Film Kaze Tachinu wird noch heuer im Sommer und zwar genau am 20. Juli 2013 in den japanischen Kinos starten. Bei Kaguya-hime no Monogatari steht der Termin auf Herbst.

Kaze Tachinu ist eine Art Biografie von dem berühmten Mitsubishi A6M Jagdflugzeug (Zero Fighter) und seinem Designer Dr. Jiro Hirokoshi. Das japanisches Trägerjagdflugzeug, wurde während des Zweiten Weltkriegs von der Kaiserlichen Marine eingesetzt. Der Film basiert auf dem Manga von Hayao Miyazaki, der 2009 im Magazin Model Graphix erschien. Die Geschichte ist dabei von Tatsuo Hori, der ein Schreiber, Übersetzer und Poet war. J-Pop Sängerin und Songschreiberin Yumi Matsutoya, welche seit 1972 in der Branche tätig ist, wird den Theme Song zum Film beisteuern.

Kaguya-hime no Monogatari ist hingegen ein Fantasyfilm und handelt von einer Prinzessin namens Kaguya, welche als Baby in einem Stiel einer glühenden Bambus Pflanze von einem kinderlosen Bambusschneider entdeckt wurde. Das Baby ist dabei so groß wie der Daumen eines normalen Menschen. Der Finder nimmt das Baby mit nach Hause wo er und seine Freu es großziehen. Als Kaguya erwachsen ist, wollen viele Männer, darunter auch Prinzen und Adlige sie heiraten aufgrund ihrer unglaublichen Schönheit. Jedoch darf nur einer um ihre Hand anhalten, so wählt sie fünf Verehrer welche jeweils eine Aufgabe erfüllen müssen.

Update: Zu Hayao Miyazakis kommendes Werk Kaze Tachinu (The Wind is Rising, Der Wind steigt an), das am 20. Juli 2013 in Japan startet, gibt es einen ersten, kurzen Trailer zu bestaunen und zugleich ein unglaubliches Statement vom Schöpfer selbst: "Dies ist der Erste von meinen Filmen, wo ich selber weinen musste!"



Update: Es gibt einen neuen, 4-minütigen Trailer zu Kaze Tachinu vom Meister Hayao Miyazaki:


Kommentar(e)

Politischandersdenkender schrieb am 01.02.2014 um 12:32:58 Uhr:
1
Bin gespannt wann dieser Film hier in Deutschland endlich herauskommt, bestimmt erst 2020. In Frankreich läuft der schon seit Januar 2014!Dein Kommentar
alex schrieb am 06.05.2014 um 10:30:01 Uhr:
2
und inrussischer sprache gibt es den online auch schon

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2