c21media.net bekannt, dass sich..." /> c21media.net bekannt, dass sich..." />
zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Die 6. Digimon-Serie läuft noch heuer im deutschsprachigen Raum. Aus Digimon Xros Wars wird Digimon Fusion!

11.03.2013 | 19:11:03 Uhr von MT 2 Kommentare Anime Stuff
Nach insgesamt 6 Jahre Digimon Pause gibt es heuer im deutschen Fernsehen das überraschende Comeback. Bereits am 05. Februar 2013 gab die englische Seite c21media.net bekannt, dass sich Nickelodeon die Rechte an der 6. Digimon Fortsetzung sicherte und sie die Serie noch dieses Jahr ausstrahlen. Nachdem Nickelodeon auch in Deutsch existiert, wird womöglich auch hierzulande die Serie auf diesem Sender ausgestrahlt, was aber noch nicht bestätigt wurde. Nur der abgeänderte, amerikanisierte Titel Digimon Fusion wird auf jedenfall übernommen sowie auch die amerikanische, hoffentlich nicht stark zensierte, Fassung.

Im Original heißt die 6. Digimon Serie Digimon Xros Wars (デジモンクロスウォーズ) und lief in Japan am Sender TV Asahi vom Juli 2010 bis März 2011. Die Serie ist mit 30 Episoden abgeschlossen wobei im April bis Ende September 2011 bereits Staffel 2 folgte mit jeweils 24 Episoden und im Oktober 2011 bis Ende März 2012 die letzte 3. Staffel mit jeweils 25 Episoden.

In Digimon Xros Wars bzw. Digimon Fusion geht es um den Jungen Taiki Kudou der eines Tages mitsamt seinen zwei Freunden Akari und Zenjirou durch ein rot, strahlendes Licht in die Digiwelt gelangt. Dort ist, Digimon-typisch, wieder das Böse ausgebrochen und gehört in ihre Schranken gewiesen. Mit Taikis Digimonpartner Shoutmon erlebt die Truppe in der eingenartigen Welt viele Abenteuer. Diesmal können die Digimon mihilfe weiterer Digimon fusionieren. So verwandelt sich Shoutmon z.b. mithilfe von Ballistamon zu Shoutmon X2.

Trailer zur US-Fassung:


Ob heuer ein neuer Digimon Boom ausbricht und so vielleicht auch das kommende neue Digimon 3DS Spiel zu uns kommt? Wir werden es sehen! Zuletzt lief im deutschsprachigen Raum die 5. Serie Digimon Data Squad (Digimon Savers) im Jahr 2007 auf RTL II.

Kommentar(e)

? schrieb am 28.07.2013 um 20:36:30 Uhr:
1
I Love Digimon :party:
DP schrieb am 08.10.2015 um 17:41:07 Uhr:
2
Ich liebe Digimon, aber diesmal haben die wirklich zu viel in Sachen Namen verändert und die Synchro ist leider auch nicht so besonders :( hab mir die serie mit subs angesehen :)

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?