zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Schon Piraten im Weltraum gesehen? Captain Harlock hießt die neue Flagge im Herbst 2013 *Update*

13.07.2014 | 16:11:20 Uhr von MT 0 Kommentare Anime Stuff
"Land in Sicht, schwingt die Säbel Männer, raubt das Gold, klarmachen zum entern!" Was für eine altertümliche Sprache ist den das hier bitte? In der heutigen Zeit heißt das schon eher "Krass neuer Planet in Sich, holt eure Laserkanonen raus, ich will Kreditkarten sehen, bereit machen zum Hyperspeed" ist dies schon eher unsere Gegenwärtige Moderne Sprache? Könnte schon möglich sein. Nur damals, vor 35 Jahren, hatte man diese Zeilen auch schon drauf. Da lief nämlich im Fernsehen der ScFi Anime Captain Harlock. Man könnte die Serie mit den damaligen Kultserien wie Star Wars oder Star Trek vergleichen. Wo demnächst ein Remake/Fortsetzung der letzten beiden Titel im Kino ansteht, darf so ein Kult Anime natürlich auch nicht fehlen.

Toei Animation lässt Captain Harlock, die Weltraumpiraten und seine Crew wieder auferstehen. Leiji Matsumotos Serie Space Pirate Captain Harlock, auch bekannt unter Uchuu Kaizoku Captain Harlock (宇宙海賊・キャプテンハーロック), wird noch diesen Herbst 2013 im frischen Gewand präsentiert. Dabei greift man auf moderne CGI-Animationen zurück sowie, das seit dem Film Avatar implementierte und im Trend hoch stehende, 3D.

Leiji Matsumotos Original Manga lief im Zeitraum zwischen 1977 und 1979. Kurz darauf folgte eine Anime Adaption von Toei Animation bestehend aus 2 TV-Serien und einem Film. Später kamen noch etliche Serien, welche auf der Weltraumpiraten Geschichte aufbauen wie z.b. Outlaw Star oder Angel Links. Bereits im Jahr 2010 kündigte Toei Animation ein komplett in CGI kreiertes Remake an und ein Jahr später konnte man auf der Festival d’Animation Annecy, das weltweit bedeutendste und größte Festival für Animationsfilme in Frankreich, in einen kurzen Ausschnitt reinschnuppern.

Storyboard-Schreiber Harutoshi Fukui, welcher u.a. durch Mobile Suit Gundam bekannt ist, rekonstruierte die Geschichte neu und Shinji Aramaki, bekannt von Appleseed, verpasste dem Ganzen eine moderne Computergrafik. Laut der japanischen Seite Oricon, verschlang der Film das bisher größte Budget von Toei Animation, mit umgerechnet über 22 Millionen Euro.

Captain Harlock spielt in der Zukunft des Jahres 2980, wo die Menschheit langsam zugrunde geht. Trotz der kompletten Modernisierung durch Roboter, riesen Rechnern und großen Raumschiffen, raubt der Fortschritt ihnen jeglichen Drang zum leben. Darunter versucht eine kleine Gruppe von Rebellen der stetigen Technik entgegen zu treten. Unter ihnen der Anführer Captain Harlock, der den Titel eines Piraten trägt. Gegen den Vorurteilen eines Weltraumpiraten versucht er in Wirklichkeit, mit seinem Weltraumkreuzer, der Arcadia, die Menschheit zu retten.

Teaser:


Update:
Letztes Wochenende wurde ein neuer Trailer der Öffentlichkeit präsentiert:


Update: Die japanische J-Rock Band One Ok Rock wird den Theme Song namens Be the light performen! Zur News auf Animehunter

Außerdem hat die deutsche Fansubgruppe Anime-Crystal 2 Trailern einen deutschen Untertitel verpasst:
Download Trailer (33,3MB)
Download Teaser (26,1MB)

Update: Es gibt einen neuen, 3-minütigen Trailer zum kommenden CGI Weltraum Spektakel Captain Harlock. Untermalt wird der bombastische Trailer mit dem Soundtrack der J-Rock Gruppe One Ok Rock mit ihren Song Be the light. Der Film soll am 07. September 2013 in Japan in den Kinos starten. Derzeit ist ein deutscher Release noch nicht bekannt.

Nur, dass das Unternehmen GFM an einer internationalen Synchronisation arbeitet. Imdb.com listet den Film in Italien sogar schon für Anfang 2014. Würde mich sehr freuen, wenn es der Film auch in unsere Kinos schafft!

Neben dem neuen Trailer gibt es noch eine 12-minütige Szene aus dem Originalfilm von Yahoo! Japan: special.movies.yahoo.co.jp



Update: Nach gut einem halben Jahr kündigt der deutsche Publisher Universum Anime eine Lizenzierung des CGI Abenteuers Captain Harlock von Toei Animation an. Der Film wird Space Pirate Captain Harlock heißen und noch heuer am 22. August als DVD, Blu-ray und sogar 3D Blu-ray zu kaufen sein. Neben einer Standard Edition wird es auch eine Limited Collector's Edition auf DVD und 3D Blu-ray geben.

Update: Auf Amazon kann man sich den Film Space Pirate Captain Harlock von Universum Anime bereits vorbestellen. Neben einer DVD und Blu-ray Edition gibt es auch eine Limited Collector's Edition, wo der Film auch in 3D Blu-ray beiligt! Der Film erscheint hierzulande am 22. August 2014.
Space Pirate Captain Harlock, DVD
Space Pirate Captain Harlock
Film
DVD
22. August 2014
Space Pirate Captain Harlock, Blu-ray
Space Pirate Captain Harlock
Film
Blu-ray
22. August 2014
Space Pirate Captain Harlock, Blu-ray
Space Pirate Captain Harlock - Collector's Edition
Film
DVD, 3D Blu-ray
22. August 2014


Limited Collector's Edition:
Space Pirate Captain Harlock - Limited Collector's Edition

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2