zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Weekly Shonen Sunday bestätigte Anime Umsetzung für Joujuu Senjin!! Mushibugyo *Update*

19.03.2013 | 17:20:25 Uhr von MT 2 Kommentare Anime Stuff
Die Action/Shonen Serie Joujuu Senjin!! Mushibugyo (常住戦陣!!ムシブギョー) vom Mangaka Hiroshi Fukuda erhält noch dieses Jahr eine Anime TV-Serie. Der Manga läuft seit Januar 2011 im wöchentlich erscheinenden Magazin Shonen Sunday vom Verlag Shogakukan. Von 2009 bis 2010 lief in Japan bereits eine ältere Version der Serie mit dem Titel Mushibugyo mitsamt 3 Sammelbänden, welche ebenfalls von Hiroshi Fukuda entworfen wurden. Joujuu Senjin!! Mushibugyo ist sozusagen eine überarbeitete Version der alten Serie. Der 8. Sammelband erscheint in Japan im Februar 2013.

Animiert wird das Ganze vom Studio TOHO (bekannt von Wolf Children oder Detective Conan Filme) in Kooperation mit Production I.G (bekannt von Guilty Crown oder Blood-C Blood-C). Joujuu Senjin!! Mushibugyo spielt in Japan in der damaligen Edozeit des 17. Jahrhunderts. In Tokyo wird vom bereits achten Shogun Tokugawa Yoshimune eine Spezialeinheit namens Mushibugyo ins leben gerufen. Sie erhalten die Aufgabe, die Bewohner vor Gefahren zu schützen. Dabei besitzt jefer Einzelne eine besondere Fähigkeit.

Bereits im Jahr 2011 wurde ein Promo Video veröffentlicht:


Update: Die Anime TV-Serie wird am 8. April 2013 in Japan um 18:00 Uhr auf dem Sender TV Tokyo starten. Auf der offiziellen Webseite ganz unten rechts findet man seit kurzem auch 2 Trailer! Der erste ist 15 Sekunden und der zweite 90 Sekunden lang. http://mushibugyo.jp. Der längere Trailer präsentiert auch den Opening Song mit dem Namen Tomo yo von der J-Rock Punk Band GaGaGaSP.

Kommentar(e)

Kayu schrieb am 28.01.2013 um 18:13:46 Uhr:
1
Boah, der Animationsstil ist ja der totale Hammer
Ich hab den Manga noch nie gelesen aber den Anime werd ich mir bestimmt mal näher ansehen. Hoffentlich ist der Release bald.
MT schrieb am 11.02.2013 um 23:20:17 Uhr:
2
Ja, find die Animationen im Teaser auch nicht schlecht. Da mir Samurai-Serien auch sehr gefallen bin ich auf die Anime-Serie schon sehr gespannt. Einzig,diese Käfer/Insekten überall wirken auch mich etwas deplaziert aber darauf baut wohl die komplette Serie auf. Leider ist ein genauer Release nach wie vor noch nicht bekannt :/

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?