zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Der Thriller Manga Banana Fish aus den 80ern erhält eine Anime Adaption von Studio MAPPA *UPDATE*

19.06.2018 | 12:06:51 Uhr von MT 0 Kommentare Anime Stuff
Zur 19-bändigen Manga-Reihe Banana Fish von Akimi Yoshida, der in Japan von Mai 1985 bis September 1994 beim Verlag Shogakukan erschien, wird aktuell an einer Anime Adaption gearbeitet.

Dabei übernimmt das renommierte Animationsstudio MAPPA die Produktion unter der Leitung von Hiroko Utsumi. Das Charakterdesign entwirft Akemi Hayashi und die Musik wird von Shin`ichi Oosawa komponiert.

Die erstmalige Anime Adaption wird eine 24-teilige TV-Serie und soll noch heuer im Juli 2018 starten. Neben der Premiere im japanischen TV wird der Anime auch exklusiv auf Amazon Prime zur Verfügung stehen.

Die Anime Adaption wird die gesamte Story des gleichnamigen Mangas von Akimi Yoshida widerspiegeln, jedoch werden die Rahmenbedingungen an die heutige Zeit angelehnt sein.

Der deutsche Verlag Planet Manga vertrieb damals 7 Sammelbände von Banana Fish. Aufgrund der schlechten Verkaufszahlen wurde das Projekt vorzeitig beendet.

Offizieller Trailer zu Banana Fish von Studio MAPPA (Japanisch)Details

Story:
1973 sind einige junge US-Amerikaner in Vietnam stationiert. Immer mehr Amerikaner sterben auf mysteriöse Weise. Griffin Callenreese zeigt ähnliche Symptome wie die Verstorbenen und erschießt mehrere seiner Freunde in einem Amoklauf, bevor er zusammenbricht und die Worte „Banana Fish“ murmelt.

In New York City führt 1985 Griffins siebzehnjähriger Bruder Aslan, von allen Ash Lynx genannt, Straßengangs an. Der hochintelligente und im Umgang mit Waffen geschickte Ash wurde als Kind entführt und zur Prostitution gezwungen. Unter anderem war er der Liebhaber des Mafia-Bosses Dino Golzine, der Ash zur Macht verholfen hat, die er auf der Straße hat. Ash kümmert sich um seinen Bruder, der durch den Vorfall in Vietnam zum Pflegefall geworden ist und weiterhin nur die Worte „Banana Fish“ über die Lippen bringt.

Der japanische Fotograf und Journalist Junichi Ibe kommt gemeinsam mit dem neunzehnjährigen Eiji Okumura in Amerika an; sie kennen Polizisten, die mysteriöse Selbstmorde untersuchen und in ihnen eine Verbindung zu Ash erkennen. Ash hat von einem Mann, der wenig später an seinen Verletzungen starb, in einer Seitenstraße eine Pille mit der Droge „Banana Fish“ erhalten, die im Zusammenhang mit den Selbstmorden und dem Amoklauf seines Bruders steht. Die Polizisten machen Ibe und Eiji mit Ash bekannt, der schnell Zuneigung für Eiji empfindet.

Update: Zum Start der kommenden Anime TV-Serie Banana Fish von Studio MAPPA, die am 5. Juli 2018 seine Premiere in Japan feiert und auch auf Amazon Prime Video erscheint, wurde ein neuer Trailer veröffentlicht. Dieser stellt u.a. den Opening Song vor, welcher found & lost heißt und von der japanischen Rock Band Survive Said the Prophet stammt.

Offizieller Trailer 2 zu Banana Fish von Studio MAPPA (Japanisch)Details

Zusätzlich wurde ein neues Key Visual präsentiert:

Banana Fish

Quelle: ANN

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2