zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Anime zu My Hero Academia (Boku no Hero Academia) geht nach der 13. Episode weiter

23.06.2016 | 17:06:49 Uhr von MT 0 Kommentare Anime Stuff
Es lag schon fast auf der Hand, dass es bei der Anime Adaption von Kouhei Horikoshis erfolgreicher Action-Serie My Hero Academia (Boku no Hero Academia) nach nur 13 Episoden noch längst nicht vorbei ist. Zumal bei anderen Titeln aus der bekannten Shonen Jump wie z.b. Kuroko no Basket, Assassiantion Classrom oder Shokugeki no Souma sehr schnell neue Staffel folgten.

Somit bestätigte nun auch die neue Ausgabe der Shonen Jump von Shueisha, dass die TV-Serie nach dem Ende der 1. Staffel mit der Folge 13 in einer 2. Staffel fortgesetzt wird. Die Anime Adaption stammt von Studio Bones unter der Regie von Kenji Nagasaki und das Charakterdesign kommt vom Mushishi bzw. Pretty Cure Veteran Yoshihiko Umakoshi.

Offizieller Trailer (Japanisch)Details

Die 13-teilige TV-Serie läuft seit dem 3. April 2016 u.a. auf den japanischen Sendern MBS, TBS oder HBC und wurde bereits von Kazé im deutschsprachigen Raum lizenziert. Dabei läuft der Anime Simulcast in Japanisch mit deutschem Untertitel seit dem 22. April 2016 bei Anime on Demand (AoD). Dort sind zur Zeit 10 Episoden online. Ein Release auf DVD bzw. Blu-ray mit einer deutschen Synchronisation wird es vermutlich zum Ende des Jahres 2016 folgen.

Auch der Manga von Kouhei Horikoshi wurde bereits von Carlsen Manga! lizenziert, der im August 2016 erhältlich ist. In Japan wurde im Juni 2016 der 9. Sammelband veröffentlicht.


Story:
Izuku ist ein schwächlicher „Normalo“. In einer Welt, in der die Mehrzahl der Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten geboren werden, besitzt er leider überhaupt keine angeborene „Spezialität“. Trotzdem möchte er ein Superheld werden und andere Menschen retten – so wie sein großes Idol „All Might“ - der mächtigste aller Superhelden. Izuku hat Glück: All Might nimmt ihn unter seine Fittiche und macht Izuku für die superschwere Aufnahmeprüfung an der elitären Hero Academy fit.

Quelle: Shonen Jump

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1