zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Anime TV-Serie Aku no Hana bzw. The Flowers of Evil erscheint nächstes Jahr 2015 auch bei Kazé *Update*

22.04.2015 | 17:08:12 Uhr von MT 0 Kommentare Anime Stuff
Die nächste Anime Lizenz von Kazé ist die Drama-Serie Aku no Hana (The Flowers of Evil, 惡の華) von dem Studio Zexcs (bekannt von Chuu Bra!! oder D.C.: Da Capo). Die 13-teilige TV-Serie lief in Japan vom März bis Juni 2013 u.a. auf dem Sender Tokyo MX und basiert auf dem Manga von Shuzo Oshimi. Sein Werk lief vom September 2009 bis Mai 2014 im Bessatsu Shonen Magazin vom Verlag Kodansha und umfasst 11 Sammelbände. In Nordamerika wurde der Anime von Sentai Filmworks und der Manga von Vertical lizenziert. Hierzulande wurde der Manga noch nicht lizenziert.

Aku no Hana lehnt an der Gedichtsammlung Les fleurs du mal des französischen Schriftstellers Charles-Pierre Baudelaire. Die Geschichte spielt in einer kleinen Stadt in der Präfektur Gunma. Dort lebt der Schüler Takao Kasuga, der ein großes Faible für Bücher besitzt. Besonders Charles-Pierre Baudelaires Werk Les fleurs du mal hat ihn komplett verzaubert. Neben seinen Büchern ist er heimlich ihn seine Mitschülerin Nanako Saeki verliebt. Eines Tages entdeckt er ihre Turnklamotten und stiehlt sie daraufhin. Natürlich holt im seine Tat schnell ein, da er von seiner Mitschülerin Sawa Nakamura heimlich beobachtet wurde. Um sein Geheimnis nicht auszuplaudern, muss Takao mit ihr einen ganz speziellen Vertrag eingehen.

Der Anime sieht sehr realitätsnah aus? Tatsächlich wurde bei dem Projekt das spezielle Rotoskopie Verfahren angewendet. Hier werden die Szenen zuerst normal mit der Kamera gefilmt und danach kann der Animator sie auf einer Mattglasscheibe abzeichnen.

Der Anime erscheint bei Kazé im ersten Halbjahr 2015 mit einer deutschen Synchronisation, vermutlich auf DVD sowie Blu-ray. Insgesamt soll es vier Volumes dazu geben.

In Japan wurde das erste Volume am 21. August 2013 auf DVD sowie Blu-ray veröffentlicht. Von dem US-amerikanischen Publisher Sentai Filmworks gab es sogar eine Gesamtausgabe auf DVD bzw. Blu-ray:
Aku no HanaAku no HanaAku no Hana

Offizieller Trailer (Japanisch)Details

Screenshots:
Aku no HanaAku no HanaAku no HanaAku no HanaAku no Hana

Update: Die 13-teilige Serie Aku no Hana – Die Blumen des Bösen erscheint in zwei Mediabook-Volumes bei Kazé. Der Startschuss fällt dann Ende Juni 2015. Als Extra ist wie bei allen Mediabooks ein Booklet mit dabei. Für die Synchronisation wurde das Kaarster Studio G&G engagiert.

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1