zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Deutsche Anime Lizenzen 2017
Eine kleine Spende für Animehunter

The King of Pigs startet am 17. Juli 2014 in deutschen Kinos

04.07.2014 | 00:16:20 Uhr von MT 0 Kommentare Anime Stuff
Im Jahr 2011 lief von Yeon Sang-ho der südkoreanische Animationsfilm The King of Pigs (Dwae-ji-ui wang, 돼지의 왕). Der preisgekrönte Film gewann bei dem Busan International Film Festival im Jahr 2011 drei Auszeichnungen u.a. als bester koreanischer Film des Jahres. Im Sommer 2012 feierte der Film dann auf dem Fantasy Filmfest die Premiere in Deutschland. Der Film wurde dabei im Originalton mit deutschem Untertitel gezeigt.

Am 17. Juli 2014 wird The King of Pigs durch das Projekt Cinema Obscure von Drop-Out Cinema in Kooperation mit Tonkatsu Pictures in ausgewählten Kinos in Deutschland starten. Mit dabei ist u.a. Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, etc. Die vollständige Liste findet ihr auf der offiziellen Webseite von Drop-Out Cinema! Der Film wird auch hier wieder im Originalton mit deutschem Untertitel gezeigt.

The King of Pigs erzählt, wie die Traumata ihrer Jugend das Leben zweier Männer für immer zerstören. Damals hieß es: Hunde gegen Schweine. “Schweine”, das waren diejenigen, die sich nicht durchsetzen konnten. Und wer einmal ein Schwein war, blieb für immer ein Schwein. Nur Neuling Chul stellte sich der Hackordnung entgegen und drohte als “König der Schweine” seine eigene Menschlichkeit zu verlieren. Wenn die Stärkeren und Älteren die Schwachen ohne Mitgefühl unterjochen wird das Klassenzimmer zur nihilistischen Arena. Und die Schule ist der Ort, aus dem die Zukunft einer Gesellschaft erwächst. Für das Leistungssystem Korea liefert Sang-ho Yeun mit seinem Film eine abgründige Perspektive in eindrucksvollen, harten, düster animierten Bildern.

Trailer:


Auf Amazon kann man sich die DVD als UK Import bereits kaufen: The King of Pigs [DVD] [UK Import]

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

wink friendly happy sad party sleep angry confused question damn love surprised

Handheld VS Konsole! Was ist euer Favorit?
  • Seiten:
  • 1