zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Countdown zur Cyber Monday Woche auf Amazon
Weekly Shonen Jump Ranking

März 2014: Anime Neuerscheinungen aus Japan

28.03.2014 | 19:14:08 Uhr von MT 1 Kommentare Anime Stuff
Kurz vor Ende des aktuellen Monats März 2014, schauen wir uns noch einmal rückblickend an, welche neuen Anime-Serien, OVA bzw. Filme in Japan zuletzt an den Start gingen. Für das Anime Mirai Projekt 2014 wurden von vier namhaften Studios jeweils ein besonderer Anime Film produziert. Die blaue Katze Doraemon ist ebenfalls zurück in einem neuen Film.

Zur Serie Cardfight!! Vanguard gibt es eine neue Staffel und eine neue OVA zu Fate/Kaleid Liner Prisma Illya. Außerdem zu erwähnen ist ein neuer Marvel Anime Film von Madhouse, das 10-jährige Jubiläum von Precure in Form eines Filmes, statt Sengoku Basara geht es weiter mit Samurai Warriors (Sengoku Musou) und abschließend gibt es noch eine OVA zu Wild Adapter.

Harmonie (アルモニ)
Vom Studio Ultra Super Pictures (bekannt u.a. vom Cardfight!! Vanguard Film) startete am 1. März 2014 der Film Harmonie. In diesem Drama geht es um die Klasse 2-1 an einer japanischen Schule. Darin sind 34 Schüler, u.a. auch Akio Honjou. Sie lebt in der Welt der Vergangenheit und unterhält sich über die letzte Anime Night mit ihren Freunden wie Yoshida oder Watanabe. In der Klasse sitzt auch die hübsche Juri Makina, die in einer gänzlich anderen Welt lebt. Akino hegt großes Interesse für sie und veruscht, ihr näher zu kommen, was sich als sehr Schwierig heraus stellen sollte.
Trailer 1 ansehen
Trailer 2 ansehen
Offizielle Webseite
geschrieben vonDrama


Harmonie


Kuro no Su: Chronus (黒の栖-クロノス-)
Vom Studio 4°C (bekannt u.a. von Tekkonkinkreet oder Steamboy) startete am 1. März 2014 der Film Kuro no Su: Chronus. In diesem Drama kann der Schüler Makoto Nakazono schon seit klein auf schwarze Männer sehen, die von Menschen die Seelen stehlen. Eines Tages wird Makoto mehr, als nur ein Augenzeuge der schwarzen Männer. Bis auch sein Freund Hazuki aus Kindheitstagen den Schatten immer näher kommt.
Trailer 1 ansehen
Trailer 2 ansehen
Offizielle Webseite
geschrieben vonDrama


Kuro no Su: Chronus


Ookii 1 Nensei to Chiisana 2 Nensei (大きい1年生と小さな2年生)
Vom Studio A-1 Pictures (bekannt u.a. von Fairy Tail oder Sword Art Online) startete am 1. März 2014 der Film Ookii 1 Nensei to Chiisana 2 Nensei was übersetzt bedeutet wie der große Erstklässler und der kleine Zweitklässler. Wie der Titel schon sagt, geht es um den großen Erstklässler Masaya, der mit seiner Statur gar nicht glücklich ist. Zum Glück gibt es da noch seine beste Freundin Akiyo. Bei ihr ist der Fall mit der Größe genau umgekehrt. Im Gegensatz zu Masaya hat Akiyo jedoch ein großes Selbstbewusstsein, was Masaya sehr imponiert. Eines Tages passiert etwas, das auch Akiyo zum Weinen bringt. Um seiner Freundin zu trösten, macht sich Masaya auf den Weg in einen Wald, um Glockenblumen zu finden, die Akiyo so sehr liebt.
Trailer 1 ansehen
Trailer 2 ansehen
Offizielle Webseite
geschrieben vonRomanze


Ookii 1 Nensei to Chiisana 2 Nensei


Parol no Miraijima (パロルのみらい島)
Vom Studio Shin-Ei Animation (bekannt u.a. von Shin-chan oder Doraemon) startete am 1. März 2014 der Film Parol no Miraijima. In dieser Fantasy-Geschichte existiert eine kleine, versteckte Insel im Meer, wo seltsame Tiere leben, die Menschen noch nie gesehen haben. Ebenso kennen die Tiere die Rasse Mensch nicht. Eines Tages entdecken die Kinder Paroru, Zūzu und Rikotto ein Foto von der Welt, der Menschen. Fasziniert von ihrem Fund, begeben sich die Drei auf eine spannende Reise, um die Welt der Menschen selbst zu entdecken.
Trailer 1 ansehen
Trailer 2 ansehen
Offizielle Webseite
geschrieben vonFantasy


Parol no Miraijima


Eiga Doraemon: Shin Nobita no Daimakyou - Peko to 5-nin no Tankentai (映画ドラえもん 新・のび太の大魔境 ~ペコと5人の探検隊~)
Mit diesem überlangen Titel startete am 8. März 2014 ein neuer Doraemon Film von Shin-Ei Animation. Von der Fantasy-Serie aus den 80er mit dem blauen Kater, kommt jedes Jahr in Japan ein neuer Film raus. Diesmal ist die Handlung im Hunde Königreich Bow-Wow angesiedelt. Doraemon und seine Freunde treffen auf einen weißen Hund und landen kurz darauf in einem Dschungel, wo sie zunächst von gefährlichen Tieren angegriffen werden. Im tiefen dieses Dschungels, soll es ein verstecktes Königreich geben.
Trailer ansehen
Offizielle Webseite
geschrieben vonFantasy


Eiga Doraemon: Shin Nobita no Daimakyou - Peko to 5-nin no Tankentai


Gekijouban Pretty Rhythm All Star Selection: Prism Show Best Ten (劇場版 プリティーリズム・オールスターセレクション プリズムショー☆ベストテン)
Der nächste Film mit dem extrem langen Titel reiht sich im Pretty Rhythm Universum von Tatsunoko Production (bekannt u.a. von Yozakura Quartet oder Yatterman) ein. Pretty Rhythm ist eine 102-teilige TV-Serie, die 2001 und 2012 in Japan lief. Neben dem Film, der am 8. März 2014 in Japan veröffentlicht wurde, startet am 6. April 2014 eine neue Staffel. In Pretty Rhythm geht es hauptsächlich um Musik und Tanz. Dabei präsentieren Mädchen in der Prism Show Auftritte, bestehend z.B. aus Skaten, Tanzen, Singen und zu guter Letzt wird die Mode natürlich auch ganz groß geschrieben.
Trailer 1 ansehen
Trailer 2 ansehen
Offizielle Webseite
geschrieben vonRomanze


Gekijouban Pretty Rhythm All Star Selection: Prism Show Best Ten


Cardfight!! Vanguard: Legion Mate Hen (カードファイト!! ヴァンガード レギオンメイト編)
Vom Studio TMS Entertainment (bekannt u.a. von D.Gray-man oder Detective Conan) startete am 9. März 2014 die neue Staffel der Serie Cardfight!! Vanguard auf dem Sender TV Tokyo. In der Fantasy-Serie geht es um ein Kartenspiel, ähnlich wie Yu-Gi-Oh! wo ebenfalls die Welt bedroht wird. Der Spieler Aichi Sendou hat damals die Welt gerettet, welcher nun aber als vermisst gilt. Seltsamerweise kann sich nur Kai an ihn erinnern. Kai stößt auf den Klan der Paladine, die eine neue Macht entfesseln. Mit dieser Macht der Legion, versucht er, die Erinnerung der anderen an Aichi wieder zu erwecken.
Trailer ansehen
Offizielle Webseite
geschrieben vonFantasy


Cardfight!! Vanguard: Legion Mate Hen


Fate/Kaleid Liner Prisma Illya OVA (Fate/kaleid liner プリズマ☆イリヤ (2014))
Die limitierte Edition des vierten Fate/Kaleid Liner Prisma Illya Drei!! Manga Sammelbandes der Magical Girl-Serie von Hiroyama Hiroshi bzw. Type-Moon beinhaltete eine OVA mit einer Folge. Der Band ist seit dem 10. März 2014 in Japan erhältlich. Die zweite Staffel von Fate/Kaleid Liner Prisma Illya mit dem Namen Fate/Kaleid Liner Prisma Illya Zwei! startet im Juli 2014 in Japan. Die Serie ist ein Spin-off von Fate/Stay Nigh, wo die zehnjährige Illya die Hauptrolle übernimmt.
Trailer ansehen
Offizielle Webseite
geschrieben vonFantasy


Fate/Kaleid Liner Prisma Illya OVA


Nandaka Velonica (ナンダカベロニカ)
Von Cyclone Graphics inc und NHK Enterprises läuft seit dem 10. März 2014 die Kinderserie Nandaka Velonica auf dem Sender NHK. Im ScFi Abenteuer geht es um die abnormale Velonica, ein mächtiges aber sehr egoistische Mädchen, dass Chaos auf der Erde verursacht.
Opening ansehen
Offizielle Webseite
geschrieben vonScFi


Nandaka Velonica


Yuusha ni Narenakatta Ore wa Shibushibu Shuushoku o Ketsui Shimashita. OVA (勇者になれなかった俺はしぶしぶ就職を決意しました. (2014))
Das neunte Volume der Serie Yuusha ni Narenakatta Ore wa Shibushibu Shuushoku o Ketsui Shimashita., welche bereits eine Anime-Serie von Studio Asread erhielt, lag eine OVA bei. Sie gilt als Folger 13 der TV-Serie, die damals nicht ausgestrahlt wurde. In der Story geht es um den Jungen Rauru, der gerne ein Held sein möchte. Leider wurde der damalige Dämonenkönig bereits geschlagen. So verbringt Rauru seine Zeit im Magieladen der Stadt, wo er auch jobbt. Eines Tages taucht die fremde Person Fino auf, die die Tocher des damaligen Dämonenkönigs sein soll.
Trailer ansehen
Offizielle Webseite
geschrieben vonKomödie


Yuusha ni Narenakatta Ore wa Shibushibu Shuushoku o Ketsui Shimashita. OVA


Avengers Confidential: Black Widow & Punisher (アベンジャーズ コンフィデンシャル:ブラックウィドウとパニッシャー)
Diese OVA vom 11. März 2014 vereint erneut Marvels bekannte Avengers Truppe der Organisation S.H.I.E.L.D. Mit dabei auch die Agentin Black Widow und der Punisher. In einer Mission müssen sie die Terrorgruppe Leviathan, die plant, die geraubte Technology von S.H.I.E.L.D. am Schwarzmarkt zu verkaufen, aufhalten. Wenn die hochentwickelte Technology in die falsche Hände gerät, ist eine gloable Katastrophe vorprogrammiert. Die OVA kann man sich im iTunes Store für 14.99$ herunterladen oder über Amazon.com die DVD/Blu-ray bestellen. Produziert wurde diese OVA vom Studio Madhouse.
Trailer ansehen
Offizielle Webseite
geschrieben vonAction


Avengers Confidential: Black Widow & Punisher


Mitsuwano (みツわの)
Diese OVA basiert auf Itsuki Matsumotos Light Nvel Serie und wurde von Studio Zexcs (bekannt von Aku no Hana oder Fortune Arterial) am 12. März 2014 in Japan veröffentlicht. In der OVA geht es um eine junge Gruppe von Mädchen aus Kyoto, die davon Träumen, eines Tages echte Geishas zu werden.
Trailer ansehen
Offizielle Webseite
geschrieben vonRomanze


Mitsuwano


Eiga Precure All Stars New Stage 3: Eien no Tomodachi (映画プリキュアオールスターズ New Stage 3 永遠のともだち)
Von Toei Animation startete am 15. März 2014 in Japan ein neuer Film aus dem Precure Universum, der wohl bekanntesten Magical Girl-Serie. Die Serie feiert zudem ihr 10-jähriges Jubiläum.
Trailer ansehen
Offizielle Webseite
geschrieben vonFantasy


Eiga Precure All Stars New Stage 3: Eien no Tomodachi


Gekijouban Sekaiichi Hatsukoi: Yokozawa Takafumi no Baai (劇場版 世界一初恋 横澤隆史の場合)
Vom Studio Deen startete am 15. März 2014 der Film zur Serie Sekaiichi Hatsukoi. In der Boys-Romanze geht es um Ritsu Onodera, der als Shoujo-Zeichner aktiv ist und ein Verhältniss mit seinem Chefredakteur Masamune Takano führt.
Trailer ansehen
Offizielle Webseite
geschrieben vonRomanze


Gekijouban Sekaiichi Hatsukoi: Yokozawa Takafumi no Baai


Sengoku Musou SP: Sanada no Shou (戦国無双SP 真田の章)
Zur Anime Adaption Sengoku Basara, die hierzulande auch auf Deutsch erhältlich ist, startete am 21. März 2014 ein erstes TV-Special zur Samurai Warriors-Serie, die in Japan auch als Sengoku Musou bekannt ist. Das Special stammt von TYO Animations und zeigt die Belagerung der Festung Ueda. Zudem sieht man den Kampf und das zugleich traurige Schicksal der zwei Sanada Brüder Yukimura sowie Nobuyuki.
Trailer ansehen
Offizielle Webseite
geschrieben vonAction


Sengoku Musou SP: Sanada no Shou


Keroro (☆ケロロ☆)
Vom Studio Sunrise startete diese TV-Serie am 22. März 2014 auf dem Sender Animax. Das Ganze ist ein Flash Animemit einer Länge von ca. 5 Minuten und basiert auf Mine Yoshizakis Sgt. Frog (Keroro Gunsou) Manga. Dabei erlebt der außerirdische Frosch mit seinen Freunden eine menge Abenteuer
Trailer ansehen
Offizielle Webseite
geschrieben vonKomödie


Keroro


Wild Adapter
Basierend auf Kazuya Minekura (Saiyuki) Manga startet am 26. März 2014 eine zweiteilige OVA. Produziert von Anpro geht es im Manga um den jungen Makoto Kubota, ein Anführer einer Yakuza-Gang. Nach dem Tod seines Partners will Makoto aussteigen und lernt dabei Minoru Tokitou kennen, dessen rechter Arm durch die Droge W.A. verändert wurde. Die Zwei erforschen den Ursprung der Droge, im Untergrund der Stadt.
Trailer ansehen
Offizielle Webseite
geschrieben vonAction


Wild Adapter


Toaru Kagaku no Railgun S: Daiji na Koto wa Zenbu Sentou ni Osowatta (とある科学の超電磁砲S 大事なことはぜんぶ銭湯に教わった)
Eine OVA der Fantasy-Serie Toaru Kagaku no Railgun von Kamachi Kazuma und Fuyukawa Motoi, die ein Spin-off der bekannten Fantasy-Serie Toaru Majutsu no Index ist. Am 27. März 2014 erschien in Japan das offiizelle Toaru Kagaku no Railgun S visual book und hier lag diese OVA bei. In der Serie spielt Mikoto die Hauptrolle, die magische Kräfte bestitzt und diese in der Academy City trainiert.
Trailer ansehen
Offizielle Webseite
geschrieben vonFantasy


Toaru Kagaku no Railgun S: Daiji na Koto wa Zenbu Sentou ni Osowatta

Kommentar(e)

kuro schrieb am 16.10.2015 um 18:49:21 Uhr:
1
Dein Kommentar

wink friendly happy sad party sleep angry confused question damn love surprised

Shonen VS Shojo! Was ist euer Favorit?
  • Seiten:
  • 1