zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Deutsche Anime Lizenzen 2017
Eine kleine Spende für Animehunter

Zwei neue Rurouni Kenshin Live-Action Filme im Sommer 2014 in Japan *Update*

21.12.2013 | 09:38:09 Uhr von MT 0 Kommentare Live-Action Stuff
Seit dem 31. Mai 2013 ist der Realfilm von Rurouni Kenshin auch in Deutsch von Splendid Film erhältlich. Kurz nach dem Start des Filmes kam die Meldung herein, dass bereits an zwei weiteren Rurouni Kenshin Live-Action Filmen gearbeitet wird.

Regie übernimmt natürlich wieder Keishi Otomo und in die Rolle von Kenshin Himura schlüpft auch wieder der 22-jährige Schauspieler Takeru Satoh. Die zwei Filme Rurouni Kenshin: Kyoto Taika-hen (Der große Kyoto Brand) und Rurouni Kenshin: Densetsu no Saigo-hen (Das Ende einer Legende) erscheinen in Japan im Sommer 2014!

Storymässig umfassen die zwei Filme das Kyoto-Kapitel der Manga-Vorlage von Nobuhiro Watsuki. Der Manga lief damals von 1994 bis 1999 im Shonen Jump vom Verlag Shueisha. Dabei umfasst der Manga 28 Sammelbände, welche alle beim deutschen Verlag EMA erhältlich sind. Vom Anime her gibt es auch einiges wie eine TV-Serie, 3 OVAs und einen Film. Bis auf die TV-Serie ist alles in Deutsch be Kazé erhältlich!

Von Mai 2012 bis Juni 2013 zeichnetet Nobuhiro Watsuki übrigens ein Remake von Kenshin mit dem Namen Rurouni Kenshin: Restoration retelling. Die Serie lief dabei im Jump Square SQ vom Verlag Shueisha.

Story:
Japan, 1878: Das Land öffnet sich nach jahrhundertelanger Isolation dem Westen. In diesen Zeiten des Aufruhrs zieht der einsame Samurai Kenshin durch das Land, geplagt von einem dunklen Geheimnis: Als gnadenloser Killer namens "Battosai" löschte er unzählige Leben aus. Jetzt greift der ausgezeichnete Schwertkämpfer nur noch zu seiner Waffe, um Unschuldige zu schützen. Seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als er erfährt, dass in Tokio ein unheimlicher Mörder unter seinem alten Decknamen reihenweise Menschen exekutiert! Auf seiner Suche nach dem wahren Täter stößt er auf alte Feinde und kommt einem Komplott auf die Spur, das ihn in tödliche Gefahr bringt...

Trailer:


Update: Die japanische Sendung Zip! des Senders NTV hat vor kurzem erste Szenen zum neuen Rurouni Kenshin Realfilm ausgestrahlt:

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

wink friendly happy sad party sleep angry confused question damn love surprised

Handheld VS Konsole! Was ist euer Favorit?
  • Seiten:
  • 1