zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Deutsche Anime Lizenzen 2017
Eine kleine Spende für Animehunter

Zur Volleyball Serie Haikyuu!! gibt es nächstes Jahr eine Anime Adaption *Update*

28.01.2015 | 15:40:15 Uhr von MT 0 Kommentare Anime Stuff
Die Shonen Jump, das bekannteste Manga Magazin aus Japan vom Verlag Shueisha, hat die Anime Adaption von der aktuellen Sport-Serie Haikyuu!! (Haikyu!!, HQ!!, ハイキュー!!) vom Zeichner Haruichi Furudate bestätigt. Nach der kommenden TV-Serie Nisekoi, der OVA zu Assassination Classroom und der Basketball Fortsetzung zu Kuroko no Basket ist dies nun die nächste Serie, die zum ersten mal Anime Luft schnuppert.

Produziert wird der Anime von dem renommierten Studio Production I.G, die bekannt sind von Serien wie Psycho-Pass, Guilty Crown oder Blood-C. Bereits nächstes Jahr im April 2014 feiert die Volleyball ihre Premiere. Dies verkündete ein Poster in Japan, dass u.a. auch den 8. Sammelband promotete. Aktuell gibt es von Haikyuu!! 7 Sammelbände und der 8. erscheint am 4. Oktober 2013 in Japan.

In Haikyuu!! geht es um Shoyo Hinata, der in der Grundschule eine ganz besondere Leidenschaft für die Sportart Volleyball entdeckte, nachdem er eine Mannschaft beim Spielen zusah. Volleyball ist eine Mannschaftssportart bestehend aus 6 Mitgliedern und genau hier fängt Shoyos erstes Problem an. Trotz der recht wenigen Mitglieder hat Shoyo zum ersten Spiel ein paar Leute beisammen. Am Ende werden sie aber von dem Spieler Kageyama vernichtend geschlagen. Shoyo schwört an Kageyama Rache und trainiert hart um an der Highschool letztendlich seinen Rivalen wieder zu treffen. Zur Überraschung aller, spielt Shoyo plötzlich mit Kageyama gemeinsam im Team. Können solch große Streithähne überhaupt eine Einheit sein?

Bevor die reguläre Serie in der Shonen Jump startete, gab es von Haruichi Furudate zunächst zwei One-Shots im Shonen Jump Next! und im Shonen Jump Magazin. Aktuell läuft die Serie noch im Shonen Jump und ist bei den Fans sehr beliebt!
Manga Trailer mit englische UntertitelDetails


Update: Die TV-Serie zu Haikyuu!! startet am 6. April 2014 u.a. auf dem japanischen Sender MBS. Auf der Offiziellen Webseite wurden auch schon zwei Trailer veröffentlicht:
Offizielle Trailers (Japanisch)Details


Da ich selber sehr gerne Volleyball spiele und auch den Manga richtig toll finde, freue ich mich schon total auf die Anime Adaption. Auch in Japan wird die Serie mit realen Volleyball-Profis weiter promotet:
Haikyuu!! Werbung

Update: Das Opening von Haikyu!! wird von der J-Rock Band SPYAIR aus Nagoya performt mit dem Song Imagination:
SPYAIR mit ImaginationDetails


Update: Neben einer OVA zur Volleyball-Serie Haikyuu!!, die dem 15. Manga Sammelband beiliegt und in Japan am 4. März 2015 erscheint, startet nächstes Jahr 2015 von Production I.G die 2. Staffel. Die erste Staffel lief von April bis September 2014 in Japan und umfasst 25 Episoden. In Englisch wird die Serie von Crunchyroll angeboten. In der deutschen Fansubgruppe findet man aktuell die ersten 7 Episoden bei Nanaone

Haikyuu!!

Update: Wie die neue Ausgabe 9/2015 der Shonen Jump verrät, wird es eine Zusammenfassung der ersten Anime Staffel zur Volleyball Serie Haikyuu!! in Form eines Filmes geben. Dieser Film ist Teil des heurigen Haikyu!! Itadaki Project 2015, welches u.a. auch ein großes Event für diesen Sommer 2015 in Japan beinhaltet. Mehr dazu wird demnächst bekannt gegeben.

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

wink friendly happy sad party sleep angry confused question damn love surprised

Handheld VS Konsole! Was ist euer Favorit?
  • Seiten:
  • 1