zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Countdown zur Cyber Monday Woche auf Amazon
Weekly Shonen Jump Ranking

Das traurige Ende für eine weitere, tolle Serie mit dem Namen Soul Eater steht bevor

11.06.2013 | 23:46:01 Uhr von MT 0 Kommentare Manga Stuff
In den letzten Monaten endeten schon einige lang laufende Serien u.a. der Horror Gantz oder für Neon Genesis Evangelion wurde ebenfalls das Ende angekündigt. Nun hat es auch die Action-Serie Soul Eater von Atsushi Ohkubo erwischt. Laut dem Monthly Shonen Gangan Magazin vom Verlag Square Enix verkündete der Zeichner, dass die Serie in den nächsten 2 Kapiteln zu Ende geht. Somit endet der Manga in der September Ausgabe der Shonen Gangan am 12. August 2013. Am Ende soll es von unseren Helden der Shibusen noch ein Cover in Farbe geben.

Seit 2004 existiert die Serie Soul Eater von Atsushi Ohkubo und umfasst in Japan 24 Sammelbände. Hierzulande ist der Manga bei Carlsen Manga! erhältlich, wo der 21. Band in diesem Monat Juni erscheint.

Neben Soul Eater läuft auch noch die Spin-off Serie Soul Eater Not!, die Carlsen Manga! für Dezember 2013 angekündigt hat. Nachdem beim Ende nur die Hauptserie erwähnt wurde, sollte Soul Eater Not! nach wie vor weitergehen.

Neben dem Manga existiert auch eine 51-teilige Anime-Serie von Studio Bones, welcher auch hierzulande lizenziert wurde. Der Anime erscheint aktuell bei Polyband wobei das zweiten Volume der DVD-Box von mir bereits reviewt wurde. Zu finden im Review Bereich unter Soul Eater!

Story:
Das Mädchen mit dem namen Maka und ihr Begleiter Soul Eater durchstreifen die Nacht auf der Suche nach ihrer 99. Seele. Nach dieser fehlt nur noch die Seele einer Hexe, um ihr lang anstrebendes Ziel endlich zu erfüllen und zwar Soul zur Death Scythe entwickeln. Soul ist in Wirklichkeit eine sogenannte Waffe und Maka ihr Meister. Dabei kann sich dieser komplett in eine Sense verwandeln...Mehr findet ihr im Review Bereich auf Animehunter!

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

wink friendly happy sad party sleep angry confused question damn love surprised

Shonen VS Shojo! Was ist euer Favorit?
  • Seiten:
  • 1