zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Deutsche Anime Lizenzen 2017
Eine kleine Spende für Animehunter

Neues Franchise von Level-5 mit dem Namen Youkai Watch (Yōkai Watch) *Update*

25.08.2015 | 08:38:12 Uhr von MT 0 Kommentare Game Stuff
Der neueste Streich der Level-5 Schmiede, die mit ihren Spielehits wie Professor Layton oder Inazuma Eleven in den letzten Jahren für viel Furore sorgten, wird wieder ein Nintendo 3DS Spiel und im Bereich Fantasy und Rollenspiel angesiedelt sein. Der Name des neuen Spiels ist Youkai Watch (Yōkai Watch) und wird in Japan am 11. Juli 2013 erscheinen. Neben einer Retail-Version wird es auch eine eShop Version zum runterladen geben.

In Youkai Watch geht es um den 11-jährigen Jungen Keita, der eines Tages im Wald einen eigenartigen Spielzeugautomaten findet. Heraus kommt eine mysteriöse Uhr und zusätzlich ein Geist Butler namens Whisper. Whisper erzählt Keita, dass seine Hemat Sakura New Town von bösartigen Wesen angegriffen wird. Nun muss Keita mithilfe der erhaltenen Uhr, womit er selbst Dämonen bzw. Youkais rufen kann, die bösen Wesen bekämpfen.

Im Spiel wird man im Team mit bis zu drei Youkais kämpfen, welche alle ihre eigene Stärke und Schwäche haben. Mit dem sogennanten Character-Wheel kann man jederzeit Youkais austauschen um einen neuen Platz freizuschaffen. Das Character-Wheel bietet dabei für bis zu sechs Youkais Platz. Neben dem Youkais Bekämpfen kann man auch, ähnlich wie in Pokémon, Youkais einfangen. So erhält man im Laufe des Spiel ein immer stärkeres Team.

Neben einem 3DS Game wird es in Zukunft auch einen Manga und Anime dazu geben. Ob das Spiel später auch in Europa oder Amerika erscheint, ist derzeit noch nicht bekannt.

Scan:
Youkai Watch

Offizieller Trailer 1, 2 & 3 (Japanisch)Details

Update: Am 10. Juli 2014 ist in Japan der zweite Teil mit dem Namen Youkai Watch 2 (Yo-Kai Watch 2: Ganzo/Honke) erschienen. Ganzo bzw. Honke steht für die zwei unterschiedlichen Edition, wie z.B. bei Inazuma Eleven. Im zweiten Teil geht es wieder um Keita, der mit seiner mysteriösen Uhr Youkai (Yokai, Dämonen) kontrollieren kann. In Japan gibt es sogar eine Demo-Version im eShop, die im folgenden 42-minütigen Video genau unter die Lupe genommen wird:

Die ersten 45 Minuten vom Spiel (Japanisch)Details

Da das Spiel von der japanischen Firma Level-5 ist und diese mit ihrer Spielvermarktung sehr selten außerhalb Japans exportieren, ist ein Release in Europa bislang unwahrscheinlich! Ein einziger Lichtblick bleibt, dass Nintendo als Publisher das Spiel in Europa vertreibt. Neben dem erfolgreichen Rollenspiel auf dem Nintendo 3DS gibt es auch einen Manga von Noriyuki Konishi, der seit Dezember 2012 im CoroCoro Comic Magazin vom Verlag Shogakukan läuft. Auch als Anime TV-Serie wurde Youkai Watch von OLM adaptiert und läuft seit Januar 2014 auf TXN (TV Tokyo), BS Japan sowie AT-X. Die Serie ist noch nicht abgeschlossen.

Offizieller Trailer Youkai Watch 2 (Japanisch)Details

Boxart:
Youkai Watch 2

Update: Wer hätte das gedacht - Im japanischen Magazin Zakzak wurde ein Interview mit Level-5-Firmenpräsident Akihiro Hino geführt, der auch etwas zum Rollenspiel Youkai Watch auf dem Nintendo 3DS zu sagen hatte. Dabei bestätigt Akihiro Hino nun doch ein Erscheinen im Westen und die Unterstützung eines ausländischen Spielzeugherstellers. Also wird Youkai Watch höchstwahrscheinlich 2015 bei uns erscheinen. Wann genau, wurde natürlich noch nicht verraten, ebenso ein eventueller Release vom zweiten Teil!

Update: Nun ist es offiziell: Beim kürzlich abgehaltenen Level-5 Events bestätigte Chef Akihiro Hino einen Release vom 3DS Spiel Yo-Kai Watch (Youkai Watch) für Europa! Hierzulande wird das Spiel ähnlich wie Inazuma Elven oder Professor Layton von Nintendo vertrieben. Einen genauen Termin gibt es leider noch nicht. Man sollte aber nicht vor 2015 damit rechnen - Eher Anfang 2016!

Update: Zur erfolgreichen Spiele-Serie Yo-Kai Watch von Level-5 erscheinen in Japan am 11. Juli 2015 zwei neue Spiele für den Nintendo 3DS bzw. Nintendo 2DS. Diese tragen den Titel Yo-Kai Watch Busters: Red Cat Troupe sowie White Dog Unit und sind sozusagen ein Spin-off zu Yo-Kai Watch 2. Im Spiel schlüpft man in den Rolle eines Yo-Kai und muss jene Geister mit bösen Absichten aufhalten.

Offizielle Trailer (Japanisch)Details

Zusätzlich steht in Japan der bereits dritte Teil in den Startlöchern. Hierzulande wurde im April 2015 der erste Teil für Europa bestätigt. Ein genauer Starttermin ist leider noch unbekannt.

Update: Offiziell wurde Yo-kai Watch auf dem Nintendo 3DS bzw. 2DS für den europäischen Raum bereits bestätigt, jedoch fehlte noch ein genauer Starttermin. Das Spiel wird nun im Laufe des Jahres 2016 bei uns erscheinen! Neben dem vagen Starttermin wurde noch ein neuer Trailer veröffentlicht:

Yo-kai Watch - E3 2015 TrailerDetails

Update: Wo wir noch nächstes Jahr 2016 auf den Release von Yo-kai Watch für den Nintendo 3DS/Nintendo 2DS/New Nintendo 3DS warten müssen, erscheint das Spiel in Nordamerika bereits am 6. November 2015. Besucher der gamescom 2015 hatten heuer sogar die Möglichkeit, kurz ins Spielgeschehen einzutauchen. Die Kritik der Presse fand auch hierzulande eine sehr positive Resonanz.

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

wink friendly happy sad party sleep angry confused question damn love surprised

Handheld VS Konsole! Was ist euer Favorit?
  • Seiten:
  • 1