zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Neue Anime Hits im Juli 2016
Neue Mangas im Juli 2016
Eine kleine Spende für Animehunter

A Fes -Anime Song Festival- am 26. und 27. März

29.12.2010 | 13:06:05 Uhr von MT 0 Kommentare Japan Stuff
Am 26. bis 27. März wird in Japan in Chibas gigantischem Makuhari Messe Veranstaltungszentrum das Anime Theme Song Festival A Fes -Anime Song Festival- stattfinden. Dieses Messegelände in Chiba ist die zweitgrößte, neben Tokyos Big Sight, in Japan.

A Fes ist ein großes Musik Festival wo Anime Musik Fans die Chance haben, ihre Lieblings Openings sowie Endings als Live Showact zu bestaunen. Dieses Jahr wird das Event in 3 Messehallen auf der Makuhari Messe aufgeteilt jedoch nur mit einer Bühne. So müssen sich die Fans nicht zwischen womöglich gleichzeitigen Acts entscheiden. Ein Zeitplan mit den anstehenden Musiker sowie Gästen wird zu Beginn der Veranstaltung verteilt.

Neben den Musik Vorstellungen wird es auch viel zu Essen geben und weitere Angebote. Da das Festival 2 Tage dauern wird treten pro Tag 8-10 Performer auf. Über die eingeladenen Gäste ist derzeit leider nioch nichts bekannt. Mehr Details dazu wird es im Januar geben.

Die Genauen Details:
Ort: Chiba – Makuhari Messe Halle 9-11
Öffnungszeiten: 12:00 Uhr
Start: 13:00 Uhr
Ende 21:00 Uhr
Tickets: 7900¥ (73,16€) pro Tag

Witzigerweise ist am selben Tag, wie die A Fes, die größte Japanische Anime Veranstaltung Tokyo International Anime Fair (TAF), welche natürlich in Tokyo stattfindet. Wer die letzten News aus Japan bezüglich des neuen Gesetzes sowie des desaströsen Boykotts verfolgt hat, weiss das die Hälfte der Publisher, darunter u.a. Kadokawa Shoten, Kodansha, Shogakukan und Shueisha auf die TAF nicht teilnehmen. Deshalb wurde nun eine neue Veranstaltung organisiert namens Anime Contents Expo. Wo und wann könnte nun diese neue Veranstaltung stattfinden? Natürlich genau am 26. und 27. März in Chibas Makuhari Messe Veranstaltungszentrum. Zufall?

Somit gibt es doch die Chance, die anstehenden Titel für die Frühlings- und Sommersaison, der wohl bekanntesten Anime und Manga Publisher, auf der kommenden Veranstaltung kennenzulernen. Ob auf diesen Tatsachen die TAF weiterhin stattfinden wird ist zu bezweifeln. Sie wurde aber noch nicht abgesagt.

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

wink friendly happy sad party sleep angry confused question damn love surprised

Handheld VS Konsole! Was ist euer Favorit?
  • Seiten:
  • 1