zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Countdown zur Cyber Monday Woche auf Amazon
Weekly Shonen Jump Ranking

Das Ende einer magischen Ära: Der Fairy Tail Manga ist vorbei aber wie sehen Hiro Mashimas Zukunftspläne aus?

20.10.2017 | 11:03:34 Uhr von MT 0 Kommentare Manga Stuff
Die erfolgreiche Manga-Serie Fairy Tail von dem Autor Hiro Mashima wurde am 26. Juli 2017 mit dem 545. Kapiteln im Weekly Shonen Magazine Ausgabe 34/2017 vom Verlag Kodansha beendet. Der letzte Sammelband mit der Nummer 63 wird in Japan kurz nach Weihnachten am 26. Dezember 2017 veröffentlicht.

Die Serie lief unglaubliche 11 Jahre und konnte Millionen von Fans auf der ganzen Welt für sich gewinnen. Ich war/bin ebenfalls ein großer Fan der Serie und danke nebenbei Hiro Mashima und sein Team, für die unglaubliche Leistung der letzten Jahre. Ähnlich wie die großen Serien Dragonball, Naruto oder One Piece prägte mich auch Fairy Tail für mein Leben.

Nach dem jähen Ende von Fairy Tail werden natürlich sehr spannende Fragen in den Raum geworfen: Wie geht es nun mit Hiro Mashima weiter? Was sind seine nächsten Pläne? Können wir mit einem neuen, großen Franchise rechnen und wenn ja, ab wann?

Leider ist hier alles noch recht im Dunkeln verborgen. Einerseits ist Hiro Mashima schon sehr gespannt auf eine neue Serie, andererseits hat er das Gefühl, dass Fairy Tail doch noch nicht ganz vorbei ist. Ob uns hier in der nahen Zukunft eventuell auch eine Spin-off Fortsetzung wie bei Naruto mit Boruto erwarten könnte, ist auch noch nicht ganz sicher. Einige Spin-offs über die Gilde Fairy Tail wurden in den letzten Jahren vom Zeichner immer wieder entworfen. Man kann jedenfalls gespannt sein, was die Zukunft bringt.

Hierzulande ist der Manga Fairy Tail beim Verlag Carlsen Manga! erhältlich, wobei Band 54 am 28. November 2017 erscheint. Demnach wird es noch etwas dauern, bis der letzte Band 63 auch bei uns verfügbar ist.


Neben dem erfolgreichen Manga konnte auch die Anime Umsetzung von den renommierten Studios A-1 Pictures, Satelight sowie Bridge überzeugen. Die 1. Staffel lief im Jahr 2009 bis 2013 und umfasste 175 Episoden. Erst kürzlich veröffentlichte der Publisher Kazé die ersten Folgen mit einer deutschen Synchronisation. Dabei erscheint die erste Box am 27. Oktober 2017 auf DVD sowie Blu-ray und umfasst 24 Episoden. Schon viele Jahre kursierten die Gerüchte über eine wo mögliche Anime Lizenzierung von Fairy Tail und nach 8 Jahren Wartezeit, seit der Premiere in Japan, werden doch noch die deutschen Fans beglückt. Wie sagte schon eins das bekannte Sprichwort: Besser spät als nie.

Offizieller Trailer von Kazé (Deutsch)Details

Von 2014 bis 2016 lief in Japan eine 2. Staffel, die am Ende 102 Episoden umfasste und auch eine letzte, 3. Staffel wird kommen - Leider erst nächstes Jahr 2018.

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

wink friendly happy sad party sleep angry confused question damn love surprised

Shonen VS Shojo! Was ist euer Favorit?
  • Seiten:
  • 1