zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Deutsche Anime Lizenzen 2017
Eine kleine Spende für Animehunter

Die gefürchteten Titan schlagen wieder zu - Die 2. Staffel zu Attack on Titan feiert seine Premiere am 1. April 2017 im japanischen TV

17.03.2017 | 14:13:15 Uhr von MT 0 Kommentare Anime Stuff
Ab dem 1. April 2017 sind die Titanen endlich wieder los, denn dann startet die langersehnte 2. Staffel zu Attack on Titan (Shingeki no Kyojin, JAP: 進撃の巨人) von Wit Studio, die bereits die 1. Staffel grandios umgesetzt haben. Ob die 2. Staffel erneut 25 Episoden umfassen wird, ist noch nicht bekannt.

Die 1. Staffel umfasste vom Manga, aus der Feder von Hajime Isayama, die ersten acht Bände. Aktuell sind wir in Japan bei Band 21 und Nummer 22 erscheint im April 2017. Somit ist genügend Material für eine 2. Staffel vorhanden.

Der erste Storyauftakt von der offiziellen Webseite lautet wie folgt: Eren Jaeger hat geschworen, alle Titanen bis zum letzten auszurotten. In einem Kampf auf Leben und Tod verwandelt er sich zu dem, was er am meisten hasst. Mit seinen neuen Kräften kämpft er für die Freiheit der Menschheit im Angesicht der Monster, die seine Heimat bedrohen. Nach dem bittersüßen Sieg gegen den weiblichen Titanen, findet Eren dennoch keine Ruhe – eine Horde Titanen bedroht Wall Rose und der Kampf der Menschheit geht weiter.

Offizieller Trailer (Japanisch)Details

Altbekannte Köpfe vom Vorgänger nahmen ihren Job wieder auf. So übernahm Araki Tetsurou erneut die Regie und Kyouji Asano das Charakterdesign. Die hochemotionale Musik wird auch wieder von Hiroyuki Sawano beigesteuert. Da Attack on Titan nichts für kleine Kinder ist, erfolgt der Ausstrahlungstermin zur späten Stunde. Der japanische TV Sender Tokyo MX startet am 1. April 2017 um 22:00 Uhr immer Samstags und eine Wiederholung erfolgt am Sonntag um 23:30 Uhr.

Im englischsprachigen Raum wurde der Anime bereits bei FUNimation lizenziert. Hierzulande ist die 1. Staffel bei Kazé unter Vertrag, welche bereits komplett auf insgesamt 4 Volumes in DVD sowie Blu-ray erhältlich ist. Zu einem deutschen Release der 2. Staffel wurde noch nichts erwähnt, eine Lizenzierung ist jedoch sehr wahrscheinlich. Eventuell sogar als Anime Simulcast im Originalton mit deutschem Untertitel auf Akiba Pass oder Anime on Demand? Aufgrund von Lizenzproblemen verzögerte sich damals leider der deutsche Release der 1. Staffel.

Quelle: Offizielle Webseite

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

wink friendly happy sad party sleep angry confused question damn love surprised

Handheld VS Konsole! Was ist euer Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2