zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Countdown zur Cyber Monday Woche auf Amazon
Weekly Shonen Jump Ranking

Design-Update auf Animehunter: Mobile Darstellung Version 1.0 ist online

20.10.2017 | 10:04:31 Uhr von MT 0 Kommentare Animehunter Stuff
Hallo meine Lieben,

nach einer persönlichen Auszeit melde ich mich kurz zurück und präsentiere zugleich mein neues Projekt. In den letzten Jahren hat sich vieles in der mobilen Technologie getan. Die Branche wächst stetig weiter – Der normale Internetsurfer greift immer mehr auf ein Smartphone oder Tablet zurück, anstatt eines Stand-PC oder Laptop. So wurden auch in den letzten Jahren die mobilen User auf Animehunter immer mehr. Im Jahr 2015 lag der mobile Anteil bereits bei 34% und im Jahr 2016 sogar knapp über 40% aller Besucher.

Die Zukunft tendiert eindeutig zur Mobilität und diesem auch gerecht zu werden, hat Animehunter ein responsives Design erhalten. D.h. sobald eure Bildschirmauflösung geringer als 1024 Pixel in der Breite ist, switcht Animehunter in die mobile Darstellung. Ein iPhone 6 hat z.B. 375 Pixel in der Breite oder ein Samsung Galaxy S5 360 Pixel. Alles was über 1024 Pixel hat, bleibt im normalen Animehunter Desktop Design.

Im mobilen Animehunter Design verändert sich das gewohnte Layout, um eine bessere Bedienbarkeit zu gewährleisten. So wird u.a. die Navigation hinter dem berühmten "Hamburger"-Icon versteckt. Ein Klick oder Fingerdruck darauf und alle Navigationselemente werden direkt darunter eingeblendet. Des Weiteren wurden unnötige Bereiche entfernt, die Bilder automatisch vergrößert bzw. verkleinert und ein Pfeil erscheint, sobald man weiter nach unten wischt. Mit einem Druck auf den Pfeil kommt man sofort wieder nach oben.

Um das ganze etwas anschaulicher zu präsentieren, gibt es anbei ein paar Screenshots:

Animehunter Mobile Animehunter Mobile Animehunter Mobile Animehunter Mobile Animehunter Mobile Animehunter Mobile

Die Entwicklung der mobilen Darstellung hat etwas Zeit in Anspruch genommen. Es kann durchaus sein, dass ein paar vereinzelte Fehler noch auftreten können - Vor allem in den Newsbeiträgen. Für Anregungen, Kritik, gefundene Fehler, etc. einfach die Kommentare unterhalb verwenden.

Im Zuge der Entwicklung des mobilen Designs wurden noch ein paar Änderungen vorgenommen. Bei der Kommentarfunktion in den Reviews wurde z.B. das Google Captcha eingebaut, um die lästigen Spams zu stoppen oder die AMVs- und Links-Unterseiten erhielten eine Erfrischungskur. Auch bei ein paar Reviews wurden die Bilder/Screenshots ausgetauscht.

Ich wünsche euch noch viel Spaß auf Animehunter.
Euer Markus

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

wink friendly happy sad party sleep angry confused question damn love surprised

Shonen VS Shojo! Was ist euer Favorit?
  • Seiten:
  • 1