zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Anime Winter Season 2018
Amazon Last Minute Angebote
Weekly Shonen Jump Ranking

Tecmo Koeis Dynasty Warriors bzw. Samurai Warriors Reihe in Kooperation mit Bandai Namco Games, Nintendo und Square Enix

10.09.2014 | 16:21:57 Uhr von MT 0 Kommentare Game Stuff
Der japanische Spieleentwickler bzw. Publisher Tecmo Koei ist berühmt für seine dynamische Action-Serie Dynasty Warriors (Sengoku Musou) bzw. Samurai Warriors, die schon längst über 20 Spiele umfassen. Auch wenn die Serie in Europa bisher an großen Erfolgen vorbei flog, so ist in Japan die Fangemeinschaft unglaublich. Neben dem neuesten Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends für die PlayStation 4 erscheint in Europa am 24. Oktober 2014 Samurai Warriors 4 erstmals auf der PlayStation 3/4 und Vita.

Samurai Warriors 4 Trailer 1, 2, 3 & 4 (Japanisch)Details

Basierend auf dem Spielprinzip der Dynasty Warriors-Reihe gibt es auch einige Kooperationen mit anderen Spielefirmen. So entstand in Zusammenarbeit mit Bandai Namco Games die One Piece Reihe One Piece: Pirate Warriors. Teil 1 sowie Teil 2 sind auch bei uns erhältlich und am dritten Teil für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita wird bereits gearbeitet. (One Piece: Pirate Warriors 3 wurde von Bandai Namco Games angekündigt)

One Piece: Pirate Warriors 2 Trailer (Japanisch mit deutschem Untertitel)Details

Neben Bandai Namco Games gesellte sich auch Nintendo hinzu mit ihrem Werk Hyrule Warriors (Zelda Musou). Das Spiel erscheint am 19. September 2014 in Europa für die Nintendo Wii U und bringt Link aus der bekannten Zelda Serie erstmalig in ein Hack 'n Slay Action Abenteuer. (Spin-Off Zelda für die Nintendo Wii U: Hyrule Warriors)

Hyrule Warriors Trailer (Englisch)Details

Immer noch nicht genug Haudrauf Action à la Dynasty Warriors in Kombination einer bekannten Spielserie? Die neueste Zusammenarbeit ist mit Tecmo Koei, Sony, Square Enix und ihrer RPG-Serie Dragon Quest. Das neue Spiel trägt den Titel Dragon Quest Heroes und wird vom Spielprinzip her, ähnlich wie bei Hyrule Warriors, anders umgesetzt. Rundenbasierende sowie taktische Kampfzüge wird es natürlich nicht geben - Seht selbst im ersten Trailer:

Dragon Quest Heroes Trailer (Japanisch)Details

Eines jedoch was gleich bleibt: Dragonball-Zeichner Akira Toriyama wird auch diesmal wieder das Charakterdesign übernehmen!

Dragon Quest HeroesDragon Quest HeroesDragon Quest HeroesDragon Quest Heroes

Das Spiel wird in Japan nächstes Jahr 2015 für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen.

Genug von Tecmo Koei aber nicht von Dragon Quest? Erst kürzlich und zwar am 4. September 2014 wurde in Japan das populäre MMO-Rollenspiel Dragon Quest X auf dem Nintendo 3DS veröffentlicht. Das Spiel existiert bereits auf der Wii sowie Wii U und erfreut sich dort großer Beliebtheit. Nur für Japan exklusiv? Bislang leider schon, da ein offizieller Erscheinungstermin für Europa noch nicht bestätigt wurde!

Dragon Quest X 3DS Trailer (Japanisch)Details

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Shonen VS Shojo! Was ist euer Favorit?
  • Seiten:
  • 1