zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Gewinne mit etwas Glück Hyrule Warriors: Definitive Edition für die Nintendo Switch
Anime Frühjahr Season 2018
Amazon Last Minute Angebote
Weekly Shonen Jump Ranking

Neues Review zur Action-Serie Soul Eater

07.03.2012 | 17:51:29 Uhr von MT 0 Kommentare Anime Stuff
Schon seltsam, dass ich zu meiner absoluten Lieblingsserie noch kein Review geschrieben hatte. Stichwort hatte, weil es nun ein Review gibt und zwar zur Acion/Shonen-Serie Soul Eater. Verfolge seit Band 1 den Manga und auch den Anime mit insgesamt 51 Episoden hab ich schon mehrmals gesehen. Finde es toll, dass die Serie noch aktuell in Japan läuft und zwar im Monthly Shonen Gangan von Publisher Square-Enix. Nebenbei läuft auch eine Spin-Off-Serie mit dem Titel Soul Eater Not! Diese ist jedoch noch nicht in Deutsch erhältlich.

Mir gefällt die Serie ausgesprochen gut, besonders die Charaktere Black Star und Soul sind meine absoluten Favoriten. Der Zeichnstil von Atsushi Okubo ist äusserst schön anzuschauen. Die Dialoge oft recht witzig und der Anime konnte mich auch überzeugen. Hier gefällt mir besonders die Musik (zb. das Opening von t.m Revolution) und die schnellen Animationen. Wer Soul Eater noch nicht kennt und Acion/Shonen-Serien mag, sollte sich den Manga oder Anime unbedingt mal näher ansehen. Seit Juni 2011 wird der Anime auch im deutschsprachigen Raum auf dem Sender Animax ausgestrahlt.

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Shonen VS Shojo! Was ist euer Favorit?
  • Seiten:
  • 1