zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Gewinne mit etwas Glück Hyrule Warriors: Definitive Edition für die Nintendo Switch
Anime Frühjahr Season 2018
Amazon Last Minute Angebote
Weekly Shonen Jump Ranking

Super Kickers startet im Mai 2018 auf ProSieben MAXX

16.04.2018 | 10:59:53 Uhr von MT 0 Kommentare Anime Stuff
Pünktlich zur heurigen WM startet ab dem 15 Mai 2018 beim deutschen Free TV-Sender ProSieben MAXX 8 der Fußball Anime Super Kickers 2006 mit dem legendären Fußballer Tsubasa Ohzora.

Was brachte die Fußballbegeisterung nach Japan? Ein Manga, was denn sonst! Sein Autor, Yoichi Takahashi hatte sich bei der WM in Argentinien 1978 in das Spiel verliebt und sich vorgenommen, ihm auch in Japan neue Fans zu bescheren. Bis dahin fieberten die Japaner hauptsächlich beim Baseball mit. Tatsächlich entdeckten viele Kinder und Jugendliche über das Manga und der darauf basierenden Animeserie "Captain Tsubasa", die in Deutschland als "Die tollen Fußball-Stars" lief den Fußball für sich.

"Road to Dream" verstärkt das Team
Anlässlich zur WM 2002 wurde die Serie als Manga neu aufgelegt und zur nächsten WM 2006 neu verfilmt. "Captain Tsubasa: Road to Dream" hieß sie im Original, im deutschen Fernsehen "Super Kickers 2006". Und diese Serie kehrt nun ins TV und online zurück.

Ab 15. Mai zeigt ProSieben MAXX die 52-teilige TV-Serie von Montag bis Freitag um 17:55 Uhr. Detektiv Conan bleibt den Anime-Fans aber auch erhalten. ProSieben MAXX zeigt lediglich statt Doppelfolgen eine Folge pro Tag. Übrigens steht im Mai eine weitere Einwechslung im Animeprogramm an. Mehr dazu demnächst auf der ProSieben MAXX Newsseite.

Die Story bei "Super Kickers 2006"
Tsubasa Ohzoras Leben dreht sich seit klein auf um Fußball. Schon an der Nankatsu Grundschule im japanischen Hinterland stand er meistens auf dem Platz. Die Schulmannschaft ist legendär schlecht, doch durch Tsubasas Begeisterung - und nicht zu vergessen Talent! - gewinnt sie am Ende sogar Meisterschaften. So beginnt die Karriere des "Super Kickers" Tusbasa, die ihn schließlich als Stürmer in die besten Mannschaften der Welt führen wird.

Leicht wird dieser Weg nicht und geprägt von vielen Rivalitäten und ein paar wenigen dafür außerordentlich festen Freundschaften. Tsubasa behält sein Ziel jedenfalls immer im Auge: Eines Tages in der japanischen Nationalmannschaft für Japan bei der Fußball-Weltmeisterschaft Tore schießen!

Alle Folgen findet man nach der Ausstrahlung online auf der ProSieben MAXX Seite und in der App zum kostenlosen Streamen.

Auf Amazon kaufen:


Quelle: ProSieben MAXX

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Shonen VS Shojo! Was ist euer Favorit?
  • Seiten:
  • 1