zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Anime Winter Season 2018
Amazon Last Minute Angebote
Weekly Shonen Jump Ranking

Anime Winter Season: Februar 2018 mit Hugtto! Precure, Macross Delta the Movie, Tokimeki Restaurant, Spirit Pact: Yomi no Chigiri uvm.

30.01.2018 | 17:14:13 Uhr von MT 0 Kommentare Anime Stuff
In ein paar Tagen startet der neue Monat Februar im neuen Jahr 2018 und es wird wieder Zeit, die kommenden Anime Neuerscheinungen aus Japan etwas näher anzusehen.

Mit dem Februar befinden wir uns noch immer in der bald zu Ende gehenden Anime Winter Season, wobei die mehreren Titel bereits im Januar starteten. Im März 2018 kommen noch vereinzelte Anime Titel, bevor es dann im April 2018 mit der Anime Frühjahr Season 2018 weiter geht.

Anbei eine Auflistung der Top Anime Produktionen für den Monat Februar 2018:

Anime

Hugtto! Precure

Hugtto! Precure

Die TV-Serie von Toei Animation startet am 4. Februar 2018 in Japan und ist die bereits 15. Staffel zum bekannten Magical Girl Franchise Pretty Cure.

In der neuen Staffel geht es um die 3 Hauptfiguren Hana Nono, welche sich in Cure Yell verwandeln kann, Saaya Yakushiji kann sich in Cure Ange verwandeln und Homare Kagayaki in Cure Etoile. Gemeinsam nehmen sie den erneuten Kampf gegen das Böse auf. Die neue Maskottchen werden Hugtan und Harry Haryham sein.
Format: TV-Serie
Episoden: noch offen
Debüt: 04.02.2018 (Japan)
Studio: Toei Animation

Offizieller TrailerDetails

Offizielle Webseite


Anime

Macross Delta the Movie: Passionate Walkure

Gekijouban Macross Delta: Gekijou no Walkure

Der Film gehört zur 26-teiligen TV-Serie Macross Delta von Studio Satelight und startet am 9. Februar 2018 in Japan. Der Film wird dabei die Geschehnisse aus der Serie beinhalten inklusive neuem Material. So wird es eine neue Kampfszenen geben und einen neuen Song.

Story der Serie: Im Jahr 2067, also 8 Jahre nach den Ereignissen von Macross Frontier, haben die Menschen und die Zentradi weit über die Hälfte der Galaxie erobert und bewohnen mittlerweile über 400 Planeten. Doch eine mysteriöse Krankheit, genannt Vars-Syndrom, verbreitet sich auf rätselhafte Weise in der ganzen Galaxie und sorgt dafür, dass sowohl Menschen als auch alle anderen Rassen ihren Verstand verlieren. Dies schlägt eine Schneise der Verwüstung. Um dem Problem Herr zu werden, werden überall junge Mädchen zusammengesucht, die die Fähigkeit besitzen, Erkrankte mit ihrem Gesang zu beeinflussen.

Als taktische Musikgruppe "Walküre" sagen sie dem Virus den Kampf an, Unterstützung erhalten sie vom Militär. Freyja flüchtet vor einer arrangierten Heirat. Ihr großer Wunsch ist es, an einem Casting für "Walküre" teilzunehmen, doch sie landet versehentlich auf dem falschen Transportschiff. Dort trifft sie den ziellos reisenden Hayate, mit dem sie sich schnell anfreundet. Als plötzlich der Kampf ausbricht, müssen beide sofort handeln, und das Militär sowie die Delta Squadron werden auf Freyja und Hayate aufmerksam.
Format: Film
Episoden: 1
Debüt: 09.02.2018 (Japan)
Studio: Satelight

Offizieller TrailerDetails

Offizielle Webseite


Anime

Tokimeki Restaurant: MIRACLE6 Movie

Gekijouban Tokimeki Restaurant: Miracle 6

Der Film von Production I.G startet am 10. Februar 2018 in Japan und wird zur Feier des 5-jährigen Jubiläums des Smartphone Spiels Tokimeki Restaurant von Konami bzw. KOEI Tecmo produziert. Das Spiel ist ein Spin-off zu Konamis Tokimeki Memorial Girl’s Side Reihe.

In dem Romance-Simulation-Game spielt man eine neue Chefköchin eines kleinen Restaurants. Dort trifft man auf einige männliche Idols, die Stammkunden des Lokals sind, da sie aus der Nähe kommen. Im Spiel geht es darum, das Restaurant zu leiten und parallel die romantischen Beziehungen zwischen den Figuren zu pflegen.
Format: Film
Episoden: 1
Debüt: 10.02.2018 (Japan)
Studio: Production I.G

Offizieller TrailerDetails

Offizielle Webseite


Anime

Infini-T Force: The Movie

Gekijouban Infini-T Force: Gatchaman - Saraba Tomo yo

Neben der 12-teiligen TV-Serie zu Infini-T Force von Tatsunoko Production, die in Japan zwischen September 2017 und Dezember 2017 lief, feiert am 24. Februar 2018 der erste Kinofilm seine Premiere. Ebenfalls im Land der aufgehenden Sonne.

Hierzulande startete die TV-Serie übrigens bei Wakanim als Anime Simulcast in Japanisch mit deutschem Untertitel. Auch ein Retail Release auf DVD sowie Blu-ray mit einer deutschen Synchronisation erscheint beim deutschen Publisher peppermint anime voraussichtlich im kommenden Sommer 2018. Der Film Gekijouban Infini-T Force: Gatchaman - Saraba Tomo yo wird ebenfalls von Tatsunoko Production produiziert unter der Leitung von Kiyotaka Suzuki.

Gatchaman – Anführer der aus fünf Jungen und Mädchen bestehenden Spezialeinheit „Science Ninja Team“, die die terroristische Vereinigung Galactor bei ihrem Versuch, die Welt zu erobern, bekämpfte. Casshan – Ein Einzelkämpfer, der seinen Körper aufgab und zu einem „Neo-Menschen“ wurde, um die Bevölkerung vor der Meuterei von Robotern und Androiden zu beschützen. Polimar – Ein Privatdetektiv, hinter dessen Maske sich ein Held der Gerechtigkeit und Meister des „Hurricane“ verbirgt, der die Verbrechen in der Stadt bekämpft. Tekkaman – Der „Space Knight“, der sich den außerirdischen Waldaster stellte, um die Menschheit vom untergehenden Planeten Erde in eine neue Heimat zu führen. Jenseits der Grenzen von Zeit und Raum versammeln sich diese vier Verfechter des Friedens im modernen Shibuya. Ihr Ziel ist es, die Welt – und ein Mädchen – zu retten. Ein neuer Kampf der legendären Helden beginnt!
Format: Film
Episoden: 1
Debüt: 24.02.2018 (Japan)
Studio: Tatsunoko Production

Offizieller TrailerDetails

Offizielle Webseite


Anime

Maquia: When the Promised Flower Blooms

Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana o Kazarou

Das Drama von P.A. Works startet am 24. Februar 2018 in Japan

Maquia wurde in eine außergewöhnliche Familie hineingeboren, deren Mitglieder allesamt im Jugendalter aufhören zu altern. Ihr friedlicher Alltag wird eines Tages jedoch gewaltsam zerschlagen, als der Klan von einer Armee angegriffen wird, die auf das Geheimnis hinter jener Unsterblichkeit aus ist. Ein Mädchen namens Leilia wird entführt und auch Maquias heimlicher Schwarm verschwindet spurlos, doch ihr gelingt die Flucht. Während sie allein durch den Wald streift, stößt Maquia plötzlich auf einen kleinen Jungen, den sie Erial nennt und aufzieht. Je älter das Findelkind aber wird, umso bewusster wird sich Maquia ihrer Unsterblichkeit …
Format: Film
Episoden: 1
Debüt: 24.02.2018 (Japan)
Studio: P.A. Works

Offizieller TrailerDetails

Offizielle Webseite


Anime

Spirit Pact: Yomi no Chigiri

Spirit Pact: Yomi no Chigiri

Die romantische Komödie von Haoliners Huimeng Animation aus China startet am 24. Februar 2018 in Japan und ist die Fortsetzung zu Spiritpact. Ob die 2. Staffel auch auf Crunchyroll in Japanisch mit deutschem Untertitel gestreamt wird, ist noch nicht bekannt.

Keika You steht schon lange auf eigenen Beinen, wenn er dabei auch etwas unbeholfen durchs Leben stolpert. Es ist also nicht verwunderlich, als er gedankenverloren einen falschen Schritt macht und plötzlich von einem Laster erfasst wird, wodurch er sein Leben verliert. Jedoch findet seine Seele keine Ruhe. Stattdessen findet sich Keika in seinem Körper von vor etwa 10 Jahren wieder. Zu allem Überfluss begegnet er noch einem mysteriösen Mann, der ihn belästigt: Mit ihm soll er nun einen Pakt eingehen, um Dämonen zu bekämpfen …?!
Format: TV-Serie
Episoden: 12
Debüt: 24.02.2018 (Japan)
Studio: Haoliners Huimeng Animation

Offizieller TrailerDetails

Offizielle Webseite

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Shonen VS Shojo! Was ist euer Favorit?
  • Seiten:
  • 1