zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Gewinne mit etwas Glück Hyrule Warriors: Definitive Edition für die Nintendo Switch
Anime Frühjahr Season 2018
Amazon Last Minute Angebote
Weekly Shonen Jump Ranking

Die wohl bekannteste Fußball-Serie Captain Tsubasa feiert ein Comeback im April 2018 als neue Anime Umsetzung *UPDATE*

29.01.2018 | 21:30:35 Uhr von MT 0 Kommentare Anime Stuff
Zum wohl bekanntesten Fußball Franchise Captain Tsubasa startet im April 2018 eine neue Anime Umsetzung von David Production mit dem momentanen Titel Captain Tsubasa (2018). Dabei wird die neue Anime Adaption den Original-Manga von Youichi Takahashi ab dem 1. Kapitel neu behandeln. Regie wird Toshiyuki Katou (Level E) führen, das Charakterdesign kommt von Hajime Watanabe (School Rumble) und die Musik von Hayato Matsuo (Hellsing).

Seit dem Start des Mangas Captain Tsubasa von Youichi Takahashi folgten unzählige Sequels und Spin-offs. Der Manga mit dem jungen Fußballspieler Tsubasa Ohzora und seinem Traum, der beste Fußballer der Welt zu werden, startete im Jahr 1981 und lief bis 1988 im berühmten Shonen Jump Magazin vom Verlag Shueisha. Dabei umfasste die Serie am Ende 37 Sammelbände und behandelte Tsubasas Werdegang von seinen ersten Partien in der Schulmannschaft als Grundschüler bis hin zum ersten internationalen Turnier in Frankreich kurz bevor er die Mittelschule abschließt, um nach Brasilien aufzubrechen.

Offizieller Trailer zur neuen Anime Umsetzung im April 2018 (Japanisch)Details

Nach dem Manga folgten mehrere Fortsetzungen, die auch als Anime Adaption verfilmt wurden. Darunter findet man mehrere TV-Serien, OVAs und Filme. Hierzulande wurde die 128-teilige TV-Serie Captain Tsubasa mit dem Titel Die tollen Fußball-Stars bekannt. Ebenfalls schaffte es die 52-teilige TV-Serie Captain Tsubasa – Road to 2002 unter dem deutschen Titel Super Kickers 2006 – Captain Tsubasa zu uns.

Update: Ab April 2018 startet in Japan die neue Anime Umsetzung des Fußball Franchise Captain Tsubasa von David Production. Der amerikanische Publisher Viz Media sicherte sich nun die europaweiten Rechte der Serie für zukünftige Releases auf DVD/Blu-ray, im TV, per Stream sowie kommendes Merchandising. Passend zum Start der heurigen Fußball WM in Russland, wo das erste Eröffnungsspiel am 14. Juni 2018 mit Russland gegen Saudi-Arabien losgeht, soll die 52-teilige TV-Serie auf über 40 Sendern in ganz Europa starten! Hierzulande wäre der Free-TV Sender ProSieben MAXX ein guter Anwärter.

Quelle: ANN, Offizielle Webseite

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Shonen VS Shojo! Was ist euer Favorit?
  • Seiten:
  • 1